6. April 2017

Pyjama - Overall

Hallo alle zusammen

Auch ich bin wieder aus dem Winterschlaf aufgewacht. 
Wir sind alle begeisterte Skifahrer und geniessen jeweils die Wintermonate sehr. 
Aber nun ist es wieder Zeit, die Nähmaschine zu entstauben und die liegen gebliebenen Projekte fertig zu stellen.
So entstand zum Geburtstag für den Jüngsten ein Pyjama. Er wollte einen Overall, aber ohne Reissverschluss und Knöpfe. So wurde ich auf der Seite von zauberhafte Soffideen fündig. Leider konnte man da kein Schnittmuster kaufen. Also ging die Suche weiter. Ich entschied mich für zwei Schnittmuster. Eines von Lümmelheld (Overall) und eines von lillesol & pelle für Shirt mit amerikanischem Ausschnitt.


Als Geburtstagsgeschenk durfte mein Sohn natürlich den Stoff gleich selber im nahegelegenen Stoffmarkt aussuchen. Er entschied sich für die warme, flauschige Variante.


So schnitt ich das Oberteil von lillesol & pelle zu und nähte alles zusammen. Unten entnahm ich die Hosen vom Schnittmuster Lümmelheld. Es passte perfekt zusammen. Nun musste nur noch alles miteinander vernäht werden.


Die Bündchen sind zum Mitwachsen, also extra lang. So kann der Overall hoffentlich noch nächsten Winter getragen werden.


Ich wünsche euch allen eine tolle Karwoche und jetzt schon schöne Ostern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen