9. Juli 2013

Trägerkleid Basic No 22

Von den Basicschnittmustern von "lillesol & pelle" habe ich schon oft gelesen aber noch nie eines bestellt oder genäht. Das neue  Basicschnittmuster No 22 hat mich nun aber total überzeugt. Vor allem als ich im Blog von "JOMA-Style" und bei "Charlotte Fingerhut" absolut wundervolle Beispiele gesehen habe.

Also habe ich noch am gleichen Abend das E-Book bestellt, Schnittmuster zusammen gebastelt und zugeschnitten. Heute habe ich dann genäht und anprobiert - und ich bin immer noch begeistert!

Seht selbst:

Den Stoff konnte ich fast nicht anschneiden..... ein absolutes Streichelstöffchen (erworben an einem meiner ersten Stoffmärkte) - aber wenn nicht jetzt rosa wann dann?

Verziert habe ich das Kleid am Saum mit einer Klöppelspitze und einem Webband (das auf den Zentimeter genau gereicht hat). Einem Button "handmade" am Oberteil, damit das Tochterkind immer weiss, was vorne ist. Auf mehr Getüddel habe ich verzeichtet, der Stoff soll wirken.

Den Trage- und Drehtest hat das Kleid bestanden und wurde mit Stolz zu den Grosseltern ausgeführt.

Einen tollen Sommer wünscht
Martina


Schnitt: Basic No 22 von lillesol&pelle
Stoff: Stenzo vom Stoffmarkt

1 Kommentar: