12. Dezember 2015

12 von 12 im Dezember 2015

Es ist wieder der 12. des Monats und einmal mehr zeige ich heute das ganz normale Leben, unseren Alltag, unseren Tag. Zwölf Fotos am 12.12. - und 12 Tage vor Weihnachten......



Auf der heutigen, samstäglichen Besorgungstour Stoffe für die letzten Weihnachtsaufträge eingekauft......


 .....dann in die Reinigung gehuscht und endlich den Wintermantel geholt.....


 ......und zu guter Letzt in unserer Lieblingsbäckerei das weltallerbeste Brot eingekauft und gleich danach genossen.......





Danach wurden nicht Weihnachtsguetzli gebacken, sondern Fimo-Kreationen welche zu Weihnachtsgeschenken werden....


Während des Backens schneiden ich noch ein paar Pixi-Büechlihüllen zu - denn auch hier gilt es noch eine Bestellung abzuarbeiten


 Weihnachts- oder Winterdeko drinnen und.....


......und draussen.... 
Dem Wetter nach würde man sonst nicht meinen, dass Dezember ist und in 12 Tagen das Christkind kommt - (eher März und der Osterhase kommt bald.....)

 Da nutzen wir halt die Gunst der Stunde und machen noch etwas im Garten.....

....tragen Äste zusammen.....

.....und beigen es einigermassen schön auf. So ist der Holzvorrat für unsere Feuerschale auch gesichert!

Alle Jahre wieder: Diese beiden Biere waren gestern und heute in unserem Adventskalender. Heute Abend werden wir sie degustieren und geniessen.


Und dieses Buch wird meine heutige Bettlektüre sein. Spontan gekauft und schon nach den ersten paar Seiten sehr ergreifend.....




Wer nachlesen möchte, was diese Aktion will, kann das hier *click* tun und wer gerne in andere adventliche 12von12-Bilder eintauchen möchte, kann hier *clicken*.

Schlaft gut!
Martina

Kommentare:

  1. und ich habe immer gemeint, das weltallerbeste brot gäbe es bei uns im nachbarort... das bier kannst du gerne selber trinken, aber mit deinen gummistiefeln hätte ich wohl neulich auf insta mehr furore gemacht :-D
    ä ganz ä scheenä sunntig!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ Auch ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag!♥
      Lg Martina

      Löschen