17. Januar 2016

Rollkragenkleid

Das alte Jahr ist vorbei, das Neue schon viele Tage alt, Weihnachten gehört der Vergangenheit an, dreiviertel der Familiengeburtstage sind auch schon wieder passé, die Weihnachtsdeko ist abgeräumt und die Fasnachtsdeko verschönert die jetzt endlich winterliche Stimmung.....

Einiges war los, sehr viel Schönes, ein paar Sachen konntet ihr via Instagram verfolgen. Jetzt ist wieder etwas Ruhe im Leben 1.0 eingekehrt und ich möchte mit neuem Elan unseren Blog füllen. Schön, dass ihr mir treu geblieben seid. Vielen Dank!



Noch im alten Jahr ist dieses Rollkragenkleid nach dem Schnitt von "Lillesol&Pelle" entstanden.



Ein richtiges Winterkleid und perfekt für mein kleidliebendes Tochterkind.

Die Stoffe habe ich alle mal auf dem Stoffmarkt erstanden (bevor ich überhaupt wusste, was daraus werden sollte - wie ich das meistens so handhabe ;-).....). Ich meine, der Rockstoff sei ein "Lillestoff"-Design, der gefällt mir nämlich ausnehmend gut, passen doch für mich die Farben grün und rot wunderbar in die Winter-/Weihnachts-/Schneezeit......



 Um dem Rollkragen etwas mehr Form zu geben, nähte ich einen Tunnelzug plus zwei ganz normale Knopflöcher und zog einen Jersey-Bindebändel ein. Passt perfekt - finde ich. Die Jerseybändel, die so schnell und gäbig zu machen sind, habe ich noch einmal für die hinteren Bindebändel benutzt.



Ein toller Schnitt, schnell genäht, mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten - perfekt!

Eine wunterbare Winterzeit wünsche ich euch!
Martina

Schnitt: Rollkragenkleid Nr.39 von "Lillesol&Pelle"
Stoffe: vom Stoffmarkt
Stickdatei: Kasias Garden-Doodles von "Der Stickbär" 
Verlinkt bei: Meitlisache

Kommentare:

  1. Toll ist das Kleid geworden. Bei mir liegt auch noch Stoff parat für ein Kleid für Fräulein Tochter. Sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden. ;-) Vielleicht ist es ja bis zum Geburtstag im April fertig. :-)
    Ich wünsche Dir ein kreatives schönes gesundes neues Jahr!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  2. Ein total schönes Kleid und ein super Model hast Du da gezaubert.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschönes Kleid!
    Ich wünsche dir ein glückliches, kreatives Neues Jahr!
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir herzlich fürs Vorbeischauen, für dein Kompliment und für deine lieben Worte.
      Lg Martina

      Löschen