20. Januar 2016

AllesDrin - eine tolle Tasche

Nachdem ich letzten Herbst diese AllesDrin-Tasche genäht habe, bekam ich richtig Lust am Taschen-Nähen. Das Experimentieren blieb dann aber ziemlich aussen vor, ich blieb beim Bewährten und hielt mich an das AllesDrin-Schnittmuster von Farbenmix. Probierte einfach mit verschiedenen Stoffen und Grössen herum.....

Den Anfang machte diese eher romantische Tasche aus Stoff, den ich gar aus England importierte.....



Dann kam ich diesen Herbst wieder auf den Geschmack der Farbe gelb (früher - also ganz früher waren gelb, orange und hellgrün meine Lieblingsfarben.....). Da hatte der grosse Schwede einmal mehr einen tollen Stoff auf Lager, aus dem ich meinen gelben Liebling nähte.




 
Und zu guter Letzt entstand eine Wunschtasche für ein Mädel, damit sowohl die Querflöte, wie auch die Musiknoten gäbig darin verstaut werden können.


Diese AllesDrin habe ich ziemlich vergrössert, damit alles schön Platz hat. Auch hier wählte ich einen Dekostoff von IKEA und ein Stickbild der wunderbaren Serie von "susalabim".



Vom Futterstoff hatte ich nur noch ganz knapp genug - deshalb musste ich ihn auch quergestreift verwenden. Es gibt einfach so Stoffmarktstoffe, von denen ich mal nicht allzu viel kaufe und die sich dann so wunderbar mit ganz vielem kombinieren lassen - zum Glück ist regelmässig Stoffmarktzeit, so kann ich Nachschub ordern...... 



Ich wünsche euch einen tollen Januar!
Martina

Schnitt: AllesDrin von Farbenmix
Stoffe: IKEA, Stoffmarkt, CathKidston
Stickdatei: von Susalabim über "kunterbuntdesign"
Verlinkt bei: Farbenmix


Kommentare:

  1. Hallo Martina, deine Taschen sind wunderschön! Ich habe diesen Schnitt auch sehr gerne! Du Stoffe aus den Ferien nach Hause bringen mache ich im Fall auch.... Meine Familie verdreht fast nicht mehr die Augen....
    Liebe Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. warum kommt mir bloss die erste tasche so bekannt vor? ;-)
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) :-) :-)....
      Perfekt so :-)
      Lg Martina

      Löschen