21. Februar 2017

Pumphosen.....

.....wer Kleidung näht, näht Pumphosen.... So kommt es mir manchmal vor.



Okay - Pumphosen sind wirklich einfach und schnell zu nähen. Und troztdem dauert bei mir das Nähen einfach immer einen Tick länger. Denn ich möchte auch aus ganz einfachen Nähsachen etwas Besoneres machen. Und dieses Besondere dauert halt immer etwas länger.




So auch bei dieser Pumphose nach dem Schnittmuster FRIDA von Milchmonster. Ein Schnittmuster. dass voll "verdhebbt", denn es ist wahrscheinlich von all den Frauen in der Nähwelt schon tausendmal genäht und geprüft worden. Hier aufgepeppt mit einer Häkelblume und einem Veloursbuchstaben.




Passend dazu fand ich ein Shirt von Maxomorra. Denn nicht immer muss zwingend alles selbst genäht sein. Und diese fröhlich-bunte Kinderkleidung passt wunderbar zu meinem Stil.




Ich wünsche euch eine tolle Woche!
Martina



Schnitt: Pumphose "FRIDA" von Milchmonster
Stoffe: vom Stoffmarkt und PüDorf von Farbenmix

Kommentare:

  1. Sehr hübsch geworden, Deine Frida! Ich hab' gerade am vergangenen Wochenende ebenfalls meine erste genäht - allerdings für einen kleinen Jungen.

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, du Liebe!
      Das Nähen geht ja wirklich fix und herzallerliebst sind sie auch.
      Lg Martina

      Löschen
  2. Wunderschön!!! Total klasse die Farben.

    LG sandra

    AntwortenLöschen