2. März 2017

Lieblingskissen

In den letzten Wochen......mmmh, ja und Monaten........ entstanden hier einige Kissen für jüngere und ältere Kinder. Angefangen hat ja alles mal mit einem Hirse-Kissen für einen kleinen Jungen *click*. Danach habe ich weitere Kissen vor allem als Geschenk für neu geborene Erdenbürger genäht.



Mitunter sind aber auch Kissen für Primarschulkinder entstanden. Ja, auch Ü-8Jährige finden es schön, ein eigenes Kissen zu haben, mit dem man Kuscheln kann, dem man seine Wünsche und Sorgen anvertrauen kann und dass einem begleitet, wenn man auswärts übernachten muss/darf.



Diese Kissen habe ich für ein Geschwisterpaar genäht, angepasst an die Farben des Zimmers.




Die Stickdatei "Sterntaler" finde ich einfach wunderbar passend für solche Kissen.





Die Kissen haben übrigens bei mir immer eine Grösse von 40x30 cm. Das finde ich ideal, da nicht zu gross, um es auch überallhin mitnehmen zu können. Zum Füllen nehme ich dabei eine Hülle vom Schweden, teile sie und nähe sie wieder auf die richtige Grösse zusammen.

Auf der Rückseite nähe ich einen Hotelverschluss. So stören beim Kuscheln keine Druckknöpfe, kein Reissverschluss oder sonst irgendetwas.






Aber nicht nur Mädchenkissen sind entstanden. Nein, Robi Robot ziert ein Kissen für einen Jungen und macht sich darauf tiptop - finde ich.....




Solche Kissen sind wunderbar, um wieder einmal im Stoffvorrat zu wühlen, verschiedenste Webbänder auszuprobieren oder Paspeln und Spitzen schön in Szene zu setzen.

Kuschlige Zeiten wünscht euch
Martina

Stoffe: vom Stoffmarkt
Stickdateien: Sterntaler und Robi Robot von kunterbuntdesign


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen