18. Juni 2014

Stifterolle für Jungs

von Martina

Nachdem diese Stifterolle *click* von meinem Gottimaitli mit Begeisterung genäht wurde und auch nach knapp einem Jahr immer noch im Einsatz ist, dachte ich mir, dass das wohl kein allzu schlechtes Geburtstagsgeschenk werden könnte.


Das Geburtstagskind ist ein baldiger Kindergartenbube. Bei der Stoffwahl wusste ich nicht, ob er eher auf Superhelden oder auf London-Buses steht...... Also machte ich grad zwei Stifterollen, so können dann am Schluss meine Kids entscheiden, welches sie nun verschenken wollen.


Die Rollen habe ich für 12 Farb- oder Filzstifte genäht und geschlossen wird sie wiederum mit einem Gummiband/Knopf - hat sich bewährt. Die fertige Rolle ist 19x24.5 cm gross - jedes Stiftefächli habe ich dabei 2 cm breit abgenäht - ideal wie ich finde.






Diese Stifterollen sind absolut fix genäht, machen Spass, sind wunderbar, um Reste aufzubrauchen und verschiedenste Stoffe untereinander zu mischen. Tolles Projekt für weitere Geburtstagsgeschenke.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag
Martina


Kommentare:

  1. Also mir gefallen beide Stifterollen sehr gut! Ein super praktisches Geschenk, dass sicher immer passt.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog..... musste einfach schnell bei euch vorbei schauen!!!! Hat mich ja wunder genommen wer mir da schreibt! Toller Blog habt ihr.... soviel schönes aus Stoff! Wow.. gefällt mir bei euch sehr gut und hab jetzt so richtig rum gestöbert! ...und weil es mir bei euch gefällt schreib ich mich gleich als neue Leserin ein :-)
    Dir liebe Martina wünsche ich viel Spass beim Bohren deiner Etagere und ich hoffe du zeigst uns dann dein Werk! Freue mich schon darauf.
    Wünsche euch noch einen wundervollen Abend und bis bald!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen