2. Juni 2014

Kindergarten-Tasche

Für ein vierjähriges Mädchen, welches im Sommer in den Kindergarten kommt, durfte ich ein Kindergartentäschli nähen. Die einzigen Vorgaben waren: Es muss pink sein und es muss eine Prinzessin und ein Pferd drauf sein....... :-)....

In meiner Nähkarriere habe ich bis jetzt drei Kindergartentäschli genäht - alle aus Blachen und mit Klettverschluss. Diemal wollte ich mal etwas anderes ausprobieren....



Erstens den Schnitt 'Kinditasche' von "allerlieblichst" geordert - den habe ich schon auf Blogs gesehen und fand ihn sowohl süss wie auch praktisch. 
Zweitens auf dem Stoffmarkt pinkes Wachstuch gekauft (war fast ein Ding der Unmöglichkeit, musste für ein paar Röllchen lange, sehr lange anstehen....).
Drittens bei Material Allerlei auf DaWanda verschiedene Schnallen bestellt, da ich einerseits noch nie mit solchen Steckschnallen gearbeitet habe, andererseits mir nicht sicher war, welche denn nun am besten passen würde.
Und zu guter Letzt die wirklich süsse Stickdatei "Little Princess" bei 'kunterbuntdesign' herunter geladen.


Jetzt konnte es losgehen....... Die Anleitung ist sehr, sehr ausführlich beschrieben und gut bebildert. Einges habe ich weggelassen, einiges habe ich anders gemacht. Zudem habe ich den Boden für einen besseren Stand mit Decofil verstärkt, ebenso die Klappe, da würde aber ein dünneres Vlies auch reichen.......





Das Täschli ist fertig und - so finde ich - ein richtiger Mädchentraum geworden. Die Wachstuch-Stoff-Kombination gefällt mir sehr gut, ich denke, da wird es noch zwei, drei weitere in dieser Material-Kombination geben......

Euch allen wünsche ich einen guten Tag
Martina

Schnitt: Kinditasche von "allerlieblichst"
Stoffe: vom Stoffmarkt
Steckschloss: von "Material-Allerlei" über DaWanda
Stickdatei: "Little Princess" von kunterbuntdesign


Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    na damit hast Du ja sicher voll gepunktet, alle Vorgaben erfüllt und so wunderschön umgesetzt. Super süß, die würde Dir hier jemand auch sofort wegschnappen!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi :-)......
      Ich habe da auch jemanden, der unbedingt ein ähnliches im Sommer haben möchte...... ;-).
      Ich werde sicher noch eines für mein Tochterkind nähen, und es wird wohl wieder pink werden....
      Lg Martina

      Löschen
  2. Ganz bezaubernd. Die wird der jungen Dame sicher sehr gut gefallen und sie treu durch die Kindergartenzeit begleiten. Da kann auch ruhig mal die Trinkflasche auslaufen. Chic und praktisch.
    glg tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina....
      Ja, der kleinen Dame hats gefallen und zwei weitere werden folgen - mit den erwähnten Verbesserungen.......
      Lg Martina

      Löschen