30. Juni 2014

Satin Bluse

Zurzeit liebe ich Blusen mit Gummizug am Bund und an den Ärmeln. deshalb schaue ich mich schon seit einiger Zeit nach einem Schnittmuster um.


Ich wurde natürlich am Stoffmarkt in Weil am Rhein fündig und entschied mich für das Model 780 B.

 

Den passenden Satin-Stoff, Faden und Gummiband fand ich gleich nebenan. So praktisch ist der Stoffmarkt.





Nun geht’s ab ans Zuschneiden und im Handumdrehen liegen die Teile bereits unter der Nähmaschine.


Zuerst nähte ich die Gummibänder am Aermel und am Bund an. Danach wurden alle Teile zusammengenäht.



Anstelle eines Besatzes am Hals, entschied ich mich für ein Satin-Saumband in der passenden Farbe.
 



So sieht meine neue, leichte Sommerbluse nun aus.
 

Nun habe ich bereits alle meine neuen Stoffe verarbeitet und ich freue mich jetzt schon, auf den nächsten Stoffmarkt-Besuch im Herbst.

Liebe Grüsse und allen schöne Sommerferien.
Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen