23. Juni 2015

Kissen für Grosse

Kissen mit einer Hirsespreufüllung habe ich schon ein paar genäht - allesamt für Kinder. Doch dass Hirsekissen auch für Grosse gehen zeigt dieses Beispiel:


Gewünscht war ein oranges Kissen. Einer Farbe, bei der ich für einmal in meinem Stoffschrank nicht aus dem Vollen schöpfen konnte..... Doch wie es der Zufall wollte, kann ich seit dem letzten Stoffmarkt diesen wunderschönen, orange-blauen, leicht retro angehauchten Stoff von Riley Blake mein Eigen nennen. Eigentlich sollte daraus ein Röckli für mein Tochterkind werden...... Das Röckli ist auch schon zugeschitten, halb genäht - aber halt noch nicht fertig.....


 

Für ein Kissen von 30x40cm hatte ich aber noch mehr als genug Stoff. Kombiniert mit einem orangen Rautenstoff, einer Pusteblume, die sich auch in Orangetönen gut macht, einem Webband und einer orangen Paspel würfelte ich ein Patchkissen zusammen und staunte selber, was sich alles an Orangetönen in meinem Fundus vesteckte.



Einen tollen Tag wünscht euch
Martina

Stoffe: Stoffmarkt und von Zwergenstoffe
Hirsespreukissen : von hier
verlinkt bei: Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    ich habe es Dir ja neulich schon auf Insta geschrieben, Du hast einfach ein Händchen für wunderschöne Baumwollstoffe und weißt sie immer unglaublich schön in Szene zu setzen. Wunderschön!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke liebe Sandy.... Das geht runter wie Öl :-).
      Lg Martina

      Löschen
  2. Hallo Martina
    Das ist ein typisches Martina-Kissen, verschiedene Stoffe super kombiniert zu einem wunderschönen Ganzen. Von wem ist den dieses schöne Stickblüemli?
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena
      Hihi :-)... Martina-Kissen :-)... stimmt, genau in dieser Machart sind schon einige entstanden.
      Und ja, meistens schreibe ich ja auch hin, von wem die Stickdatei ist. Diesmal ists vergessen gegangen. Die Pusteblume ist von "Huups" designed by Jolijou. Die ganze Datei gefällt mir sehr gut und sie lässt sich wunderbar dem jeweiligen Farbwunsch anpassen.
      Lg Martina

      Löschen
  3. Soso endlich habe ich es geschnallt, wie ich hier Kommentare schreibe!!

    Also dieses Kissen ist wirkich der Hammer! Ich schlafe super damit! Der Wunsch entstand, als ich einigen Nächte hintereinander im Bett meiner Kinder geschlafen habe oder musste! Sie haben in der Nacht unser Bett in beschlag genommen!
    Tja, dann machte ich halt Bettflucht!!! Und dabei habe ich immer super geschlafen auf den Kissen meiner Jungs, die auch von Martina gemacht sind!
    Jetzt habe ich mein eigenes!!!! Aber Bettflucht muss ich leider immer mal wieder machen!!!!!!!
    Tja C'est la vie mit Kids!!!

    AntwortenLöschen