16. September 2015

Mäuschen Kirschkernsack

Jetzt, wo die Tage langsam kürzer werden, bereite ich mich bereits wieder auf den Winter vor.

Der alt bewährte Kirschkernsack. Wer kennt ihn nicht. Er ist einfach was tolles. Schnell in den Ofen oder in die Mikrowelle und im Nu ist er warm. 






Den wunderschönen Edelweißstoff fand ich im Internet. Die anderen beiden Stoffe hatte ich noch an Lager.

Für das Zuschneiden brauche ich bereits nicht mehr so viel Zeit. Ich glaube "Übung macht den Meister".


 In einer Ecke den grauen Unistoff aufnähen und die beiden Ohren dazwischen schieben. Fertig ist der Kopf.
Nun ist bereits das Zusammennähen an der Reihe. Mit Overlock und Nähmaschine ist das Ruckzuck erledigt. 


 Das sind sie nun, die Kirschkerne. Diese bekommt man in Internet oder bei einer Obstbrennerei.


 Nun die Lücke noch schnell schließen, Augen und Nase aufnähen und fertig sind die kleinen Mäuse.
Sieht doch niedlich aus, meine Mäuseschar!


 Ich wünsche jetzt schon allen warme Füße!

Schlaft gut und bis bald
Yvonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen