23. September 2015

AllesDrin - Die Tasche für alle und alles

Die Kindergartentaschen-Nähzeit ist vorbei - jetzt sind die Grösseren dran. Wann ich überhaupt die letzte grosse Tasche genäht habe, weiss ich nicht einmal mehr so genau, das könnte Jahr(zehnte) her sein......

Weil ich aber eine Anfrage für eine Tasche für ein Sechstklass-Mädchen bekam, machte ich mich auf die Suche nach einer einfachen, aber doch coolen Tasche. Nach einer Tasche, die Platz hat zum Betüddeln und doch immer noch eine Mischung zwischen elegant-cool-praktisch-stylisch ist. Mit der kleinen AllesDrin von Farbenmix habe ich das für mich im Moment und für diesen "Fall" beste Taschenschnittmuster gefunden.



Der Aussenstoff war schon lange klar und ausgewählt, jetzt gings an die Umsetzung. Den "Akerkulla" vom blau-gelben Schweden kombiniert mit schwarzem Rucksacknylon, etwas herausgeputzt mit breitem Paspelband, (habe ich schon gesagt, dass ich Paspeln liebe und jetzt dann langsam aber sicher auch ganz schöne und saubere Paspelnähte bekomme? :-).....) mit Webband und einem türkis-leuchtendem Innenleben fand ich die richtige Kombination.



Taschen von innen sind zwar interessant anzusehen aber schwierig zu fotografieren......

Zu guter Letzt kam noch ein Taschenbaumler dran - ganz einfach aus Webbandstreifen genäht. Ich staune, was so ein kleines Ding optisch alles hermacht.....




Jetzt nähe ich also auch noch grössere Taschen..... Eine Zweite ist schon fertig, die Dritte ist zugeschnitten und die Vierte zum Zuschneiden gerüstet....... Tja, manchmal lösen einfache Bestellungen eine neue Liebe aus......

Ich wünsche euch eine wunderbare Herbstzeit
Martina

Schnitt: EBook "AllesDrin" von Farbenmix
Stoffe: vom Stoffmarkt, von I*KEA und vom örtlichen Stoffgeschäft
Webbänder: "Pluma" von Lila-Lotta über Farbenmix

Kommentare:

  1. Hallo Martina, ja die Alles Drin ist cool! Sehr schön hast du das wieder gezaubert und du motivierst mich dazu mehr über Paspel nachzudenken/einzunähen...
    Liebe Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena
      Danke dir....... Und ja, denke über Paspeln nach, das gibt so das gewisse Etwas, was nicht alle haben/können...... ;-)
      Lg Martina

      Löschen
  2. sehr hübsch u auch der einfache Taschenbaumler macht richtig was her. Jetzt bist du wohl im Taschenwahn... :-)

    LG

    Simone

    (ich habe mir eine Coverlock ELNA 444 gekauft :) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone
      Ja, plötzlich sind unter meiner Maschine grad ein paar Taschen..... Das kam irgenwie einfach so, ist aber gut so :-)
      .......und aha, eine Coverlock, hach das wäre so mein nächster, grosser Wunsch......
      Lg Martina

      Löschen