20. Februar 2016

Das Girl in Tomboy

Tomboy oder eben Tomgirl, ein Schnittmuster von Farbenmix, lag hier sehr, sehr lange herum, bis ich es letzten Herbst eeeeendlich zum ersten Mal genäht habe. Dafür kam es jetzt schon wieder zum Einsatz und wurde zu einem Zahlenshirt zum siebten Geburtstag meines Girls vernäht.



Die ersten paar Jahre habe ich zum Geburtstag meiner Twins "nur" Kaufshirt mit der gestickten Geburtstagszahl gepimpt. Da mir aber die Kaufshirts vor allem für die Mädels vom rot-weissen Schweden gar nicht mehr gefallen - und ich auch mehr als genügend Jersey-Stoffe im Stoffregal habe, machte ich auch dieses Geburtstagsshirt kurzerhand selber. Eigentlich logisch....



Dabei musste ich feststellen, dass mein Mädel wächst ;-).......und mitunter schon Grösse 128 trägt, und dass bei dieser Grösse 50cm Jersey in der Länge einfach nicht mehr reichen...... Denn vom letzten Stoffmarkt hatte ich leider von diesem tollen türkisen Fuchsstoff nur einen halben Meter im Gepäck........

Da ich wieder einmal kurz vor knapp war, reichte es dann nur noch für einen schnellen Wellensaum. Der gefällt mir jetzt aber überhaupt nicht mehr, da er schon nach dem ersten Waschen nicht mehr so aussieht, wie er eigentlich sollte. Deshalb kommt dann unbedingt hier noch ein richtig schöner Abschluss hin: Vielleicht ein doppelter Saum oder ein lockeres Bündchen.....



Das Feiern am Geburtstag ging aber in diesem Shirt wunderbar und die Sieben wird stolz getragen.


Ein tolles Wochenende wünsch ich euch

Martina

Schnitt: Tomboy von Farbenmix
Stoffe: alle vom Stoffmarkt
Stickdatei: Zahlen für Mädchen von "kunterbuntdesign"


Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    da gratuliere ich deinem Tochterkind zum 7. Geburtstag!
    Dein genähtes Shirt ist total cool geworden mit dem süssen Fuchs! Da hat sie sich sicher riesig darüber gefreut!
    Heb a schöna Sunntig!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne
      Habe es weiter geleitet - der Geburtstag ist zwar schon ein Weilchen her - mag manchmal mit der Posts nicht so ganz nach......
      Und die nächste Bestellung meines Tochterkindes liegt auf dem Tisch, jetzt sollte es nur noch fertig genäht werden....
      Lg Martina

      Löschen
  2. Nachträglich alles Gute zum 7. Geburtstag! :)
    Auch mit Wellensaum sieht das Shirt toll aus. Mit einem doppelten Saum oder Bündchen wird das Shirt bestimmt noch cooler aussehen.
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Svetlana
      Vielen Dank dir, ja genau, ein "richtiger" Saum muss noch her und dann ists perfekt!
      Lg Martina

      Löschen