16. März 2016

Kindergartentäschli

Jetzt werden sie langsam aber sicher wieder aktuell - die Täschchen für die Kindergartenkinder. Für ein oder zwei Jahre sollten darin das Znüni, vielleicht ein kleines Trinkfläschli und ganz sicher auch der eine oder andere Schulwegfund Platz finden.



Dieses Pferdetäschli habe ich schon länger genäht und sollte das kleine Mädchen mitunter schon treu in den Kindergarten begleiten.



Beim Verzieren konnte ich mich so richtig austoben. Nebst der zauberhaften Stickdatei von Lila-Lotta: "Lotta Galoppa" haben neben dem süssen Pferd auf der Vorderseite und dem verschnörkelten Hufeisen auf der Rückseite noch ganz viele Bänder, Pomponborten und Samtbänder auf dem Kindergartentäschchen Platz gefunden.







Das meiste andere habe ich gelassen wir immer, weil es sich bewährt hat: Magnetknopf zum Verschliessen, Karabinerhaken für Anhängsel auf der Seite, Adressschild innen und gestickten Namen hinten auf der Tasche.

Einen tollen Tag wünscht
Martina

Schnitt: Kinditasche von "allerlieblichst"
Stoffe/Wachstuch: Stoffmarkt und von "Frau Rogge" über DaWanda
Stickdatei: "Lotta Galoppa" von Lila-Lotta über "huups"
 

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    zuckersüss......ein richtiges Mädchentäschchen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke liebe Yvonne für das Kompliment!
      Lg Martina

      Löschen