23. April 2016

Eine überraschende Nachricht und ein Beinahe-Geburtstag und eine Verlosung......

Seit fast drei Jahren schreiben wir hier Geschichten auf unserem Blog, schiessen Fotos, zeigen schöne Dinge, die wir aus Stoff und Faden und auch anderen Materialien gewerkelt haben.

So wie zum Beispiel auch diese Kanzashi-Lollipop-Blüten:




Ich habe mich lange gewehrt gegen diese Kanzashi-Schablonen, wusste zuerst nicht so genau, wie und wo ich sie anwenden soll...... Doch wie so oft, fängt das Ideenrädchen im Kopf zu laufen an und ich habe mir nun doch ein paar solche Schablonen gegönnt. Allerdings nicht ganz ohne Schubser von aussen..... davon weiter unten mehr......



Ich muss sagen, das Gestalten der Blüten hat enorm Spass gemacht, die Lolli-Blumen gefallen mir und auch Tochterkind mit Freundin haben schon Bedarf angemeldet - nicht nur für den Lollipop, nein für das Nähen einer solchen Blüte. Da es wirklich kinderleicht ist (ausser vielleicht das Verküpfen) werde ich das in naher Zukunft ganz sicher mit ihnen machen.


 

Wir lieben es, kreativ zu sein, wir lieben es, diese Werke dem grossen www zu zeigen, wir lieben es, wenn wir Komplimente und Feedbacks zu unseren Werken erhalten. Die letzten drei Jahre begleiteten uns viele Leserinnen auf unserem Blog. Viele still und leise, viele aktiv und herzlich, viele regelmässig, viele ab und zu. Euch allen möchten wir hier und heute von Herzen Danke sagen! Eure Kommentare - hier oder im echten Leben, eure Clicks und eure Rückmeldungen freuen uns sehr und sind das Salz in der Suppe für unser kreatives Schaffen.

Unser Bloggeburtstag ist zwar genau genommen erst in einem Monat, aber aus gegebenem Anlass ziehen wir den vor und möchten als Geschenk von uns an euch eine kleine Verlosung machen. Der Anlass ist die überraschende Nachricht:
Denn unser Blog wurde in der letzten Ausgabe der Zeitschrift "manuell" vorgestellt. Das freute uns natürlich sehr und machte uns ein bisschen stolz:
 




Die Preise für unsere Bloggeburtstag-Verlosung wurden uns von "manuell" zur Verfügung gestellt. Die Schweizer Zeitschrift für Textilarbeit und Werken begeistert 10x im Jahr mit tollen Kreativarbeiten und informativen Hintergrundtexten zu einem Thema. Herzlichen Dank hier für alles, auch den tollen Kontakt zu euch.






Wir verlosen unter anderem eine Ausgabe dieser Zeitschrift. Wer eine Vielfalt von Werkideen zum Thema "Blumenstrauss" sucht,ist mit dieser Ausgabe wunderbar bedient und kann in den Lostopf "Zeitschrift" springen.







Weiter haben wir aber noch die Kreativmappe "Ostern, Muttertag und Co." erhalten. Diese Mappe hat ganz zauberhafte Ideen zu diesen beiden Festen. Eigentlich können aber die meisten Ideen das ganze Jahr über umgesetzt werden. Ob Lichterkette, Geschenktäschchen oder Tassenpullover - alles und vieles mehr wird auf 20 Seiten fundiert und leicht verständlich mit vielen Tipps vorgestellt - übrigens auch die Lolliblumen von oben.....

Wer also nach  Inspirationen sucht, ist mit dieser Mappe jetzt und das ganz Jahr hindurch bestens ausgerüstet und kann in den Lostopf "Kreativmappe" springen.







Und zu guter Letzt wurden uns vom "manuell" noch diese drei "Kanzashi-Schablonen" zur Verfügung gestellt. Schnell und einfach können mit diesen Schablonen aus Restenstoffen wunderschöne Blumen hergestellt werden. Ob diese Blumen danach eine Ansteckbrosche werden oder ein Täschchen zieren oder als Lolli-Blume ihre Schönheit entfalten ist total egal und eurer Fantasie überlassen.
Wer gerne diese drei Kanzashi-Schablonen "Orchidee" gewinnen möchte, hüpft in den Lostopf "Schablonen".




So, Ende der langen Rede, jetzt seid ihr dran! Wenn ihr mit uns unseren Bloggeburtstag feiern möchtet, dann hüpft in den Lostopf und hinterlässt unter diesen Post einen Kommentar. Ihr müsst euch einfach für eines unserer drei Geschenke entscheiden und das in eurem Kommentar angeben ("Zeitschrift", "Kreativmappe" oder "Schablonen").

Mitmachen dürfen alle, egal ob ihr eingetragener Leser unserers Blogs seid oder nicht, ob ihr von der Nähe oder von weiter weg (Ausland) seid - und - der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Los ermittelt und hier auf dem Blog benachrichtigt. Sollten wir keine Kontaktdaten haben, kann sich der Gewinner innerhalb einer Woche bei uns melden, ansonsten wird der Preis noch einmal verlost.



........und dieses Bild dürft ihr gerne auf eurem Blog teilen......


Nun wünschen wir euch allen viel Glück und freuen uns über eure Teilnahme
Yvonne und Martina


Kommentare:

  1. Liebe Martina und Yvonne, herzliche Glückwünsche zu eurem baldigen Geburtstag. Ich wünsche euch weiterhin viel Spass und Kreativität für euren Blog. Sehr gerne nehme ich an der Verlosung teil und würde mich über die Kreativmappe freuen. Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei lieben, kreativen Mädels!
    na, dann heisst es jetzt schon mal: HERZLICHE GRATULATION zu eurem Bloggeburtstag!......und macht weiter so, denn es ist immer eine Freude bei euch rein zu gügsla :-)))
    Toll, das euer schöner Blog auch im Manuell vorgestellt wurde! Da dürft ihr wirklich stolz darauf sein und habt es mit euren zauberhaften Sachen auch verdient!
    Gerne hüpfe ich in euer Lostopf und verlinke euer Bildchen auch bei mir! Fall`s Fortuna mir hold ist, was mich natürlich sehr freuen würde, so würde ich mich über die Schablonen ganz riesig freuen!....und apropos Verlosung, bei mir auf dem Blog läuft auch gerade eine, zwar ganz anderer Art! Aber vielleicht freut es euch auch, so schaut doch mal schnell vorbei :-))))
    Nun, wünsche ich euch trotz Wintereinbruch ein gemütliches, schönes Wochenende und euch und Manuell herzlichen Dank für die tolle Verlosung!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. oh! bin ich etz diä erscht? aber wenn's um gewinne geht, kenne ich keine zurückhaltung! und weil im heftli 'meine' tasche drin ist, hüpfe ich doch ganz schnell in den lostopf 'zeitschrift'.
    zeitweise hatte ich die 'manuell' ja abonniert, aber viel zu selten was daraus umgesetzt. aber jetzt habe ich ja eine werkelphase und da käme mir so ein heftli wie gerufen ;-)
    euch beiden ganz herzliche glückwünsche zum baldigen bloggeburi! es macht immer wieder spass, bei euch reinzuschauen!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
    Den Beitrag habe ich ja bereits gesehen und mich darüber mit euch gefreut.
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil. Ich kann mich fast nicht entscheiden, über welchen Preis ich mich mehr freuen würde, aber ich glaube, am liebsten hätte ich die Schablonen. Dann könnte ich die schönen Blüten gleich kopieren...

    Herzliche Grüsse
    Gröibschi

    AntwortenLöschen
  5. Zum baldigen Bloggergeburtstag alles Liebe und Gute, macht weiter so.
    Ich versuche mein Glück im Topf der Kreativemappe.
    Liäbi Gruäss, nicole

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zum Bloggeburi!
    Und weiterhin so viele Ideen wünscht Simone
    Die Blumen-Lolli-Idee ist super!
    (Ich hüpfe natürlich nicht ins Lostöpfchen)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Yvonne und Martina, habe Euch gerade entdeckt beim Bloghüpfen. Ihr zeigt wunderschöne Werkeleien. Da möchte ich bleiben. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Burzeltag und weiterhin viele kresative Ideen. Ich hüpfe dann mal in den Lostpof "Schablonen". Das Bild nehme ich mit auf meinen Blog.
    Liebe Grüße, Rosi von der Elbe

    AntwortenLöschen
  8. Ich gratuliere euch beiden natürlich auch zum baldigen Bloggergeburtstag! Toll das euer Blog in der Zeitschrift Manuell vorgestellt wurde (ich kenne dieses Heftli gar nicht...)! Darum wandere ich gerne in den Lostopf "Zeitschrift" und hoffe auf mein Glück
    Liebe Grüsse Nadia

    AntwortenLöschen