12. Juni 2016

12 von 12 im Juni 2016

Ein Junitag mit Regen und wenig Sonne, so wie wir es uns die letzten Wochen mehr oder weniger gewohnt sind...... Aber vom Regen lassen wir uns nicht unterkriegen..... Seht selbst:

Hier meine 12 Bilder am 12. des Monats, kurz 12von12: 
 
Ein gebackener Zopf gehört einfach zum Sonntagsfrühstück dazu......



Für das Rührei ist am Sonntag aber immer die Jungmannschaft zuständig......


Noch schnell die schönen Gurtbänder der gestern Abend fertig genähten Charliebags bewundert......

.....und mich an den Stöffchen der neuen riesigen Einkaufstaschen erfreut......

Regenbekleidung angezogen und die Velos hervorgeholt.......

.......denn wir radeln mit am SlowUp unserer Region.....

Trüb und nass wars, aber trotzdem hatten wir und viele andere ihren Spass am Radeln auf den autofreien Strassen.

Ein Kaffee war nach halber Strecke genau das richtige Getränk......

 
Mit vollen Händen kamen wir nach Hause......


Ein währschaftes Abendessen haben wir uns verdient..... Fleischvögel dampfend angebraten (die haben übrigens nichts mit einem Vogel zu tun, sie heissen hier einfach so ;-).....)

Dazu dreht sich der Thermomix für einen feinen Gumelistunggis (gut deutsch: Kartoffelstock, bzw. Kartoffelpüree.....)

Und das wird mein Buch für die Nacht sein......


Schön, seid ihr da gewesen. Wer noch mehr Bilder des sonntäglichen 12. Junis sehen möchte, kann sich hier bei "DraussennurKännchen" umschauen.

Viel Spass!
Martina

Kommentare:

  1. wow! das nenn ich eine sportliche einstellung; sich vom wetter nicht den spass verderben zu lassen!
    hach! und die schönen taschen! vielleicht solltekönnte ich ja doch die eine und andere gebrauchen... stoffe wären mehr als genügend da...
    fleischvögel? ich weiss gar nicht mehr, wann ich die zum letzten mal gegessen habe. könnte ich auch mal wieder...
    danke für deine anregungen!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  2. Mmhhhh Fleischvögel muss ich auch wieder mal machen, bei diesem Wetter passt das ja...
    Gruss Monika

    AntwortenLöschen