18. September 2016

Das Kissen - der treue Begleiter

Ich liebe es, Kissen für Kinder zu nähen!



Vor den grossen Sommerferien durfte ich einmal mehr für ein Geschwisterpaar je ein Kissen nähen. Beim Mädel zerfiel der alte Überzug nahezu, drum musste fürs kommende Sommerlager ein Neuer her. Und wichtig für den Kuschelfaktor: das Kissen musste in genau derselben Grösse sein.......

Und so habe ich den Farb- und Grössenwunsch des Mädels umgesetzt:


Die "Sterntaler-Stickdatei" von susalabim finde ich auch für grössere Mädels einfach perfekt.


Natürlich ging der Bruder nicht leer aus. Für den sportlichen Jungen habe ich den Tschütteler - aus der Serie LittleBigBoys - gestickt und dabei seine Lieblingsfarbe Blau als Farbgrundlage genommen.





Ich liebe es wirklich solche Kissen zu nähen. Man kann so schön Stoffe kombinieren und mit Paspeln, Spitzen und Webbändern spielen. Meistens brauche ich dabei für die Zusammenstellung und das Sticken viel mehr Zeit als dann für das Nähen des Kissens.....





Allerdings sollten jetzt dann dringend die Kissen meiner Kids neu genäht werden, denn diese fallen nach siebenjährigen täglichem (also nächtlichem) Gebrauch auch fast auseinander....... 

Eine gute Woche
Martina

Schnitt: Idee nach "Patch mit Liebe" von Farbenmix
Stoffe: Stoffmarkt
Stickdateien: von kunterbuntdesign


Kommentare:

  1. Hallo Martina, wunderschöne Kissen, die du da genäht hast. Also dann, ich bin gespannt auf die Kissen für deine Kinder ;-)
    Liebe Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    wow ... die sind schön geworden und Danke für die Inspiration, auf mich warten gleich vier Patch mit Liebe Kissen diese Woche und ich war auf der Suche nach einer "schnellen" Stickdatei. Diese hier wird es zwar nicht, aber es gibt da ein tolles Freebie auf der Kunterbuntseite, die perfekt in meinen Plan passt. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass ich die Kissen auch so schick hinbekomme wie diese beiden Prachtexemplare.

    Ganz liebe Grüße

    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Superschön sind sie geworden. Und man spürt, wie du die Kombi liebevoll zusammengestellt hast!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone
      Ganz herzlichen Dank dir für das liebe Kompliment!
      Lg Martina

      Löschen
  4. Hallo Martina,
    Wow, zwei tolle Kissen hast du gezaubert. Ich liebe diese Stickdateien.....
    Herzliche Grüsse Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia
      Danke dir ganz herzlich!
      Ja, diese Stickdateien sind einfach perfekt und wunderschön.
      Lg Martina

      Löschen