13. September 2016

12 von 12 im September 2016

Schön regelmässig erwarten euch auch heute meine 12 Bilder am 12. des Monats - also 12von12.

Da der 12. im September auch immer der Geburtstag meines Mannes ist, ich deshalb unter anderem meiner Backleidenschaft fröne, könnte ich den heutigen Tag auch als "Den Tag der Mehlspeisen" betiteln...... Aber seht selbst:

Da hat sich mein Mann wohl schon zum Frühstück etwas von seinem Lieblingsgeburtstagskuchen gegönnt :-)........

 

Etwas staubsaugen muss sein......



Die neuen Jerseys vom Stoffmakrt werden vor dem verräumen noch etwas gestreichelt........

  

Solche Tortenböden stelle ich gerne her......denn ich hasse auswallen......

 

Und schon wieder habe ich einen marmorierten Cheesecake gebacken......unser derzeitiger Lieblingskuchen!



Beim zweiten Kaffee draussen bewundere ich die filigranen und leider so schnell verblühten Blüten der Prunkwinde....


Zum Mittagessen wünschten sich die Kids Omeletten - das Geburtstagskind musste da noch arbeiten.......
   

Hoffentlich reicht es......

 

Der zweite Lieblingsgeburtstagskuchen - eine Bisquitroulade aus dem Lieblingskochbuch, dem Tiptopf.......



Draussen trocknen derweil die Badesachen der Kids....unglaublich, fast Mitte September und wir baden immer noch!

 

Zu später Stunde dann die Rucksäcke für die morgige Herbstwanderung gepackt.......



Und am Ende des Tages noch ein paar Seiten in diesem Buch gelesen......




Schön war der Tag, süss war der Tag, fein war der Tag....... Wer noch mehr Tage in Bildern sehen möchte kann hier bei "Draussen nur Kännchen" vorbei schauen.

Viel Spass und einen schönen Tag!
Martina

Kommentare:

  1. Danke für deine netten Kommentare bei mir! Du scheinst ja eine tolle Kuchenbäckerin zu sein ( im Gegensatz zu mir )! Und die Prunkwinde liebe ich sehr. Das Blau ist wie der derzeitige Himmel über uns.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid
      Danke fürs Komplimnt. Ja, ich backe gerne, aber bitte keine aufwändigen Torten - es muss dann trotz allem schnell gehen, einfach sein, und vor allem köstlich schmecken :-).

      Und ja - auch hier geniessen wir das unglaubliche Blau über uns! So schön!
      Lg Martina

      Löschen
  2. Da läuft einem gerade das Wasser im Mund zusammen, bei deinen Bildern... Wie ich sehe, seid ihr erfolgreich gewesen am Samstag ;-)
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. nachträglich die herzlichsten glückwünsche dem herrn gemahl! aber sag; wer hat denn all die feinen kuchen verspeist???
    ♥ monika

    AntwortenLöschen