12. November 2016

12 von 12 im November 2016

Diesen Monat bin ich wieder dabei....für alle die mich im Oktober vermisst haben sollten. Da haben wir einen zauberhaften Urlaub in einem richtigen Schloss verbracht.....vielleicht später dazu mal mehr

Aber heute, an diesem Samstag nach St. Martin, an dem zuerst die Sonne noch Hallo sagte, danach aber so richtiges November-HerbstWinter-Wetter Einzug gehalten hatte, meine 12 Bilder am 12. dieses Monats.

Nachschub für meine neu entdeckte Leidenschaft - Häkelloops - eingekauft!

Da wir grad unterwegs waren, habe ich auch schon die Biere für den Adventskalender meines Mannes und mir besorgt!

......und spannende Sachen für den Adventskalender.........

Dabei fand auch dieses Buch zu uns und in unsere Weihnachts-Bücher-Kiste. Ich iebe Bücher!

Tja, und auch diese Uhr könne wir seit heute unser eigen nennen. Ich hatte noch nie (wirklich noch nie) in meiner Wohnung eine Uhr an der Wand, aber seit die Kinder Termine haben, die digitale Uhr für sie noch etwas kompliziert ist und die Armbanduhr oft zu Hause liegen bleibt - fehlte eine richtige Uhr in der Küche. Seit heute nun nicht mehr!


Am Nachmittag Gestrüp und Stauden geschnitten, Schilf zusammen gebunden und den Garten für die kalte Jahreszeit vorbereitet - der Schnee kann kommen........

Zum Abschluss des Tages hat mein Mann zur Freude der Kinder die Feuerschale befeuert....

......und ich habe mir einen Marini rosso mit Tonic gegönnt - megafein und nach einer Idee von Frau Zauberpunkt (etwas abgeändert, da ich keinen Martini rosato fand........aber auch so sehr lecker....)

Tochterkind übt und hat diesmal grossen Spass - ist auch ein cooles Lied für eine Zweitjahr-Blockflötenspielerin.....

Kürbissuppe - unser heutiges Nachtessen - einfach immer wieder lecker.


......dabei geniessen wir die Herbstdeko, deren Tage gezählt sind.....

Und dieses Buch wird heute meine Bettlektüre sein.......... Nordseeliebe.......

Wer gerne noch mehr schöne, spannende, interessante oder einfach Bilder des Alltags sehen möchte, kann hier bei "Draussen nur Kännchen" vorbei schauen. Viel Spass.

Euch allen einen wunderbaren Samstag Abend
Martina

Kommentare:

  1. da warst du aber sehr erfolgreich lädelen! tolle sachen haben zu dir gefunden!
    auch wenn der advent nicht mehr weit weg ist; das mit dem schnee pressiert noch gaaar nicht!
    die kürbissuppe im farblich passenden teller, nimmä nyt! aber die tischsets sehen genau aus wie meine.
    hebet ä äbäso scheenä sunntig
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. Einen sehr schönen Tag hattet ihr .
    Lasst das Wochenende schön ausklingen.

    LG Kristin

    AntwortenLöschen