15. November 2013

Serviettenhalter

Schon als unsere Kids noch relativ klein waren, wollten wir mit ihnen mal ab und zu - und das vor allem in unserer Urlauben - im Restaurant essen gehen und uns (mich) bedienen lassen......
Zu Beginn hatte ich eine ganze Entourage mit in der Handtasche: Lätzchen, Büchlein, nasser Waschlappen, Zeichnungsstifte, Block, ......


Als die Kinder etwas älter wurden, verringerte sich auch mein Handtascheninhalt. Vor allem verzichtete ich auf ein Lätzchen, weil ich den Beiden so praktische Serviettenhalter nähte:


Diese kommen nun regelmässig in Einsatz - also mit regelässig meine ich, immer dann, wenn wir im Restaurant sind, und das kommt dann eher wieder unregelmässig vor.......

 



Ein paar dieser Dinger habe ich nun auch für den bevorstehenden Weihnachtsmarkt genäht. Und weil ich weiss, dass auch Erwachsene gerne ihre Serviette "hoch" tragen, habe ich gleich noch zwei längere Serviettenhalter genäht....... Ob sie ankommen, ob sie genügend lang sind und ob sie wirklich praktisch sind, wird die Zukunft zeigen........



Und noch ein kleiner Tipp: Die Serviettenhalter eigenen sich übrigens vor oder nach dem Essen auch als Hai, Räuberfisch oder Drache und animieren Gross und Klein zum Spielen........

Und nun wünsche ich euch einen schönen Tag und "En Guete"
Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen