13. Februar 2015

12 von 12 vom Februar 2015

Die Aktion 12 Bilder vom 12. des Monats fiel bei uns genau in die Fasnachtszeit und auf den Schmutzigen Donnerstag........ Und wer hier schon länger mitliest, weiss, dass ich mit unserer traditionellen Fasnacht ziemlich viel am Hut habe.

Drum gibts heute 12 Bilder von unserer wunderbaren Strassenfasnacht - und halt erste heute, weil ich gestern nach dem Fotografieren aktiv am Geschehen teilnahm......


Der Blätz - die Hauptfigur - mit 2800 Krapfen, Rosetten und Punkten......


Das Hudi - ein richtiges "Rätschwiib"


Domino



Bajazzo-Bueb


Ziguener - mit Stoff aus einem echten englischen Stoffladen......


Der Junge Herr


Hudi und Alter Herr
Blätz und Alter Herr

Bajazzo-Maitli im Gefolge des Tüüfels ;-)......

Die Kinder stehen bereit mit Plastiksäcken für die Orangen, die sie bekommen wenn sie "sind so guet liebä Maschgrad" rufen


Der Blätz im Zwiegespräch mit einem kleinen Zigeuner

Sie ist etwas ganz Besonderes - meine Schwyzer Fasnacht - wer noch mehr sehen möchte kann hier *click* mal vorbeischauen.

Und wer gerne noch sehen möchte, was andere Bloggerinnen am 12. erlebt haben kann zu Caro von "Draussen nur Kännchen" clicken.

Euch allen wünsche ich eine wunderbare Zeit - ob mit oder ohne Fasnacht
Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    danke für diese wundervollen Fasnachtsbilder!
    Wünsche dir noch eine schöne Zeit im bunten Treiben!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina
    Vielen Dank, für die bezaubernden Bilder! Wunderbare Eindrücke hast du da eingefangen!
    Schönste Sonntagsgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen