26. Februar 2015

Henric und Frida und Lothar

Nein, hier ziehen weder Haustiere mit diesen Namen ein, noch sind das die Freunde meiner Kids, auch sind es nicht meine heimlichen Lieblingsnamen - nein, so heissen schlicht und einfach die Schnittmuster, bzw. der Stoff meiner beiden genähten Teile für eine Babycombi.


Schon länger ist diese Kombi für einen süssen, aufgeweckten Jungen fertig geworden. Endlich kann jetzt auch der Kleine drin strampeln und hat hoffentlich seine helle Freude an Lothar Fuchs.


Genäht habe ich zum ersten Mal die kleine Ausgabe vom Shirtschnitt Henric - also ein Mini-Henric von Frau Liebstes. Die gepatchten Ärmel gefallen mir bei diesem Schnitt besonders gut, dieser Henric einfach noch eine Knopfleiste fürs einfachere Anziehen dran (obwohl - Knopfleisten sind nicht so mein Ding - ich habe oft selbst einen Knopf - äh Knoten im Hirn)......

Dazu gabs einmal mehr die Pumphose Frida von Milchmonster im jungstauglichen Stil.


Und was dieses Mal einfach ganz toll war: Ich konnte die beiden genähten Teile in absolut passendes Geschenkpapier einwickeln! Einfach perfekt!

Geniesst den Tag!
Martina

Schnitte: MINI-HENRIC von Frau Liebstes, Pumphose FRIDA vom Milchmonster
Stoffe: vom Stoffmarkt und Lothar Fuchs designed by Lila-Lotta über "Mimis Laden"
Verlinkt bei: Made4boys und Schweizer Linkparty und bei Sternenliebe 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen