6. März 2015

Mika

Bevors so richtig Frühling wird - und das könnte in den nächsten Tagen passieren....... Möchte ich noch meine zweite MIKA-Mütze zeigen. Fertig ist sie schon länger und es wären durchaus Fotos mit Schnee möglich gewesen.... Aber wie's so ist im täglichen Leben - entweder hatte Sohnemann keine Lust oder es war schon Dunkel draussen oder Mütze und Bub waren ausser Haus......



Passend zur Skijacke, die täglich und mit Freude getragen wird (denn grün ist die erklärte Lieblingsfarbe) habe ich eine weitere MIKA nach der Idee und Anleitung von "Sternenzauber" gehäkelt.





Ich bin nach wie vor begeistert vom Muster, ist es doch etwas, was man nicht immer sieht. Auch habe ich beim Häkeln ganz neue Möglichkeiten kennen gelernt, häkelt man doch bei diesem Muster fast gleichzeitig vorne und hinten. Der nächste Winter kommt bestimmt und dann kann ich weiter häkeln....... :-)

Aber jetzt wünsche euch erstmal wunderbar wärmende Frühlingstage
Martina

Anleitung: MIKA von Sternenzauber
Material: Jakob-Wolle "Kashmirelle"
Verlinkt bei: Schweizer Linkparty und Made4Boys und bei HäkelLiebe 

Kommentare:

  1. Die Mütze sieht sehr schön aus! Passt perfekt zur Jacke.
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Svetlana.
      Tja, bin auf den Geschmack gekommen, dass jede Jacke die passende Mütze braucht......
      Lg Martina

      Löschen
  2. Schöne Mütze, ich liebe es, wenn die Mütze farblich passt! Ich hab meinen Kindern zu jeder Jacke eine passende Mika gehäkelt, grün haben wir noch nicht.....

    Liebe Grüsse

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich auch: Eine Jacke braucht die passende Mütze :-).
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    ein cooler Junge braucht auch eine coole Mütze! ....und das ist dir in jeder Hinsicht gelungen..... Farbe und Muster perfekt! Ganz toll geworden!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau :-)..... und zum Glück rägt er sie wirklich gerne und mit Stolz!
      Lg Martina

      Löschen
    2. Genau :-)....... und zum Glück trägt er sie auch gerne und mit Stolz!
      Lg Martina

      Löschen