16. Mai 2015

Herzen zur Hochzeit


Meine Posts sind im Moment etwas herzlastig.... Aber der Wonnemonat Mai, in dem einerseits Mutterag gefeiert wird, andererseits so manches Paar zu sich Ja sagt, ist doch einfach etwas herzlicher als andere Monate.

Zwei bekannte Paare haben letztens geheiratet. Ich suchte ein kleines, feines Geschenk, welches beide Eheleute immer wieder an diesen wunderbaren Tag erinnern soll. Beim Studieren und Gedanken-Brainstorming hat sich dann irgendwann die Idee mit den Küchentüchern geformt.

 


Ich habe also zwei Küchentücher aus eher griffigerem Baumwollstoff genäht (wie hier oder hier schon), dann einen Henkel aus passendem Herzchenstoff angenäht, .......


......danach das Bommelband wie gewohnt - und natürlich in Rot - an der unteren Kante aufgenäht und statt einer weissen Häkelblume nähte ich ein Häkelherz unter dem Aufhänger an........


Zu guter Letzt habe ich dann in der unteren Ecke die schnelle Variante eines genähmalten Herzens aufgestickt.......


Schön verpackt, etwas ausgarniert mit Schokoherzen und das kleine Hochzeitsgeschenkt konnte von ganzem Herzen überreicht werden.


Herzliche Grüsse
Martina

Stoffe: von "modes4u" und vom Stoffmarkt


Kommentare:

  1. Oh, wie hübsch!
    Ich bin zwar schon verheiratet, aber zum 15. Hochzeitstag wäre das ein tolles Geschenk für mich... ;-)))
    Liebe Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für dein Kompilment - und....den 15. Hochtzeitstag feiern wir heuer auch :-)......
      Lg Martina

      Löschen
  2. Da werden sich zwei aber sehr gefreut haben. Mir gefällt besonders das genähmalte Herz.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    selbst Küchentücher werden bei Dir zu echten Schönheiten. Ganz ehrlich, die sehen bezaubernd aus!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Hochzeitsgeschenk... praktisch...herzig... und sowas von persönlich!
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Geschenk! Das Häkelherzchen finde ich besonders hübsch.
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen