21. Mai 2015

Sommerbluse



Am Stoffmarkt in Weil am Rhein habe ich diesen tollen Sommerstoff ergattert. Sofort wusste ich, was daraus werden soll. Eine Sommerbluse!


Das Schnittmuster habe ich bereits zu Hause. Es wird aus dem Modell 780 zugeschnitten. Daraus entstand bereits eine Satinbluse mit 3/4 Aermeln. Diesmal wird es aber eine Kurzarmbluse geben.



Vom Zuschneiden habe ich jedesmal sehr Respekt. Ich hoffe, dass auch dieses Mal alles klappt.


Bei den Aermeln und am Saum unten entscheide ich mich wieder ein praktisches Gummiband einzunähen.

Den Halsausschnitt versäubere ich mit einem Satinband. Dieses gefällt mir besonders gut.


So, und fertig ist meine neue Sommerbluse.



Ich hoffe, ich habe diesen Sommer öfters die Gelegenheit, meine neue Bluse zu tragen.

Ich wünsche allen viele sonnige Tage und bis bald.

Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen