20. Mai 2015

Let's Farbenmix....!


Auf ihrem Blog "Bienvenido colorido" hat Nell zu einem Sommer Kids Sew along "Let's Farbenmix" gerufen. Die Idee fand ich super  - denn es waren Farbenmix-Schnittmuster, die mich das Nähen wieder entdecken liessen, es war die Farbenmix-Seite, auf denen ich zu Beginn und oft stundenlang surfen konnte (geht auch heute noch wunderbar....) und es ist von Farbenmix (ich sage da nur Style-Fix oder bunte Webbänder......), was mich heute noch im Nähzimmer begleitet und nicht mehr von meiner Näherei wegzudenken ist.


Ein klein wenig habe ich schon hin und her überlegt, ob ich überhaupt mitmachen soll....... Aber einfach wieder mal so drauflos nähen, im Wellenbad von andern Näherinnen reiten und den Flow mitnehmen... oder eher den gewissen Druck spüren (den brauche ich einfach irgendwie.....)...... ist einfach was Tolles.

Also doch noch ganz schnell ran an die Maschine und endlich, endlich, ja endlich zum allerersten Mal ein Shirt nach dem Schnitt "Klein Fanö" genäht.





Super Schnitt dieses Klein-Fanö-Shirt (ich bin wohl die siebentausenddreihundertzweiundvierzigste die jetzt auch noch mit Schwärmen über diesen Schnitt beginnt....), aber er ist wirklich toll. Die Stoffe sind allesamt vom Stoffmarkt, die Häkelblümchen mal im Urlaub auf Vorrat gehäkelt und Rosa ist bei uns noch sehr beliebt - zusammen mit Türkis finde ich es eh eine tolle Kombination.




Also alles gut und ich reihe mich in die Shirt-Reihe der Woche #1 beim Sew-Along ein - grad noch so knapp vor Ende...... In einer Woche möchte ich dann einen passenden Rock zeigen..... Vor meinem Auge ist er fertig, ich sehe ihn ganz klar und deutlich vor mir - aber - ehm - vielleicht sollte mich mal mit dem Kopieren des Schnittmusters beginnen.......!

Habt's gut
Martina

Schnittmuster: Klein Fanö von Farbenmix
Stoffe: alle vom Stoffmarkt
Verlinkt bei: Let's Farbenmix SewAlong bei Bienvenido colorido und bei Meitlisache




Kommentare:

  1. ein sommertraum! das wird wohl ein lieblingsshirt :)
    glg nell

    AntwortenLöschen
  2. Jö so härzig! Hallo Martina! Da hat sich das kleine Fröilein bestimmt sehr gefreut! Da bin ich aber gespannt, wie denn das passende Röckli dazu aussieht. Hoffentlich stimmt dann das Wetter, damit die Kombi bald ausgeführt werden kann.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Shirt! Die Farben sind genau mein Fall :-) Bin schon gespannt auf den Rock!
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr süßes Shirt! Die Farbkombi "türkis-rosa" finde ich auch klasse. Die Häkelblume passt perfekt zum Shirt.
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Fanö. Gell, ein super Schnitt!
    Meine Stimme hast du auf jeden Fall erhalten :-)

    Herzliche Grüsse
    Gröibschi

    AntwortenLöschen