16. Juli 2015

Hilde zum Geburtstag

Diesmal musste es schnell gehen - drum gibts auch keine angezogenen Fotos dieser Buben-Hilde....... Und auch die Fotos gehören sicher nicht der Meisterklasse an, aber zeigen möchte ich euch dieses T-Sirt nach dem Farbenmix-Schnitt HILDE trotzdem.


Eigentlich ist ja das Schnittmuster HILDE ein Mädelsschnitt, doch ich vernähe ihn sehr, sehr gerne für Jungs. Mir gefällt der Stoff- und Farbenmix eben auch bei Buben. 




Es war sogar der erste Schnitt, aus dem ich für meinen damals zweieinhalbjährigen Sohnemann ein London-Bus-Shirt genäht habe. Damals noch ohne Blog, drum wurde es auch noch gar nie hier gezeigt.



Diesmal kam mein Göttibube in den Genuss eines neuen Shirts. Und weil man mit drei Jahren sein Alter noch mit stolz zeigen will, setzte ich oben drauf noch ein Geburtstagsshirt mit aufgestickter Drei.


Geniesst den Sommer!
Martina

Schnitt: HILDE von Farbenmix
Stoffe: alle vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Hallo Martina, tolle T-Shirts, die du genäht hast. Da freut sich dein Gottibueb bestimmt darüber.
    Liebe Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    ich finde das Shirt toll und finde, dass man viele Schnitte jungstauglich umsetzen kann, obwohl sie eigentlich für Mädchen konzepiert sind. Die Farben sind Klasse und die Stoffkombi mag ich ganz besonders gern. Hach und da werd ich gleich wieder wehmütig, schade, dass ich das Nähen nicht viel, viel früher für mich entdeckt habe, dann hätte ich für meinen Großen vielleicht auch nähen dürfen!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Die Shirts sind sehr schön geworden. Die erste Hilde mit dem Bus ist auch toll!
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen