2. Juli 2015

Kindergartentasche


Das Schuljahr geht zu Ende, die grossen Ferien stehen vor der Tür und schneller als man jetzt wohl meint, fängt im August das neue Schuljahr an. Für viele Kinder ist es auch der allererste Kontakt mit der Schule - sie dürfen in den Kindergarten starten!

Etwas ganz Besonderes und etwas ganz besonders Schönes. Das kann ich jetzt aus Erfahrung sagen, erleben doch meine beiden morgen ihren allerletzten Chindsgitag - glücklich aber auch ein bisschen wehmütig...... Haben sie doch mit ihren tollen Kindergärtnerinnen und ihren vielen liebgewonnen Gspänli ein tolles Jahr erleben dürfen.


Etwas ganz wichtiges für den Kindergarten ist natürlich das Kindergartentäschli. Ein weiteres Täschli für ein Mädchen, welches bald schon Kindergartenluft schnuppern kann, ist in den letzten Tagen entstanden.




Mitunter greife ich auf Bewährtes zurück. Das Schnittmuster ist die "Kinditasche" von Allerlieblichst, aussen Wachstuch, innen und auf der Klappe Baumwollstoff, verschiedene Stickereien und viele kleine, praktische und nützliche Details.


Ich hoffe, das kleine Mädel wird mit viel Freude und Stolz schon bald den Kindergarten besuchen und ein erlebnisreiches, schönes Jahr erleben, auf welchem ihm die Tasche stets begleiten wird.
  
Schöne Ferien!
Martina

Schnitt: Kinditasche von "Allerlieblichst"
Stoffe: alle vom Stoffmarkt
Stickereien: "Little Princess Girls" von kunterbuntdesign und "Milli's Heile Welt" von Zwergenschön

Kommentare:

  1. Hallo Martina, da hast du aber ein hübsches Täschchen gezaubert. Erinnert mich doch daran, dass ich auch noch so eine Pendenz habe. Zum Glück ist der Empfänger so geduldig...
    Liebe Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)....
      Meine eigenen wurden im letzten Jahr auch erst im August fertig.......
      Danke dir und lg Martina

      Löschen
  2. Die ist ja total süß! <3

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    einfach nur goldig.....zuckersüss ist das Kinditäschli geworden! Da wird das Mädchenherz sicher gleich höher schlagen und mit Stolz wird das kleine Fräulein es am ersten Kindergartentag tragen!
    Auch dir und deiner Familie wunderschöne Ferien
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen