9. Oktober 2015

Endlich Tomboy......

Schon ganz oft habe ich das Schnittmuster TOMBOY von Farbenmix hervorgekramt und bereitgelegt zum Abkopieren...... und immer wieder kam etwas anderes, wohl Wichtigeres dazwischen...... Das Schnittmuster TOMBOY habe ich übrigens vor gut einem Jahr bei Bea vom Blog "nEmadA" gwonnen (eine Powerfrau, die sowohl tolle Sachen näht, wie auch tolle Kindermode entwirft).



Okay, diesmal hat nun endlich die Umsetzung geklappt...... Und zwar so:
Mein Tochterkind war an eine Geburtstagsfeier (also eigentlich am selben Nachmittag zu zweien - aber das ist eine andere Geschichte...) eingeladen. Geplant war, dass das Mädel ein besticktes Badetuch bekommt.... doch ein paar wenige Tage vor ihrem Geburtstag meinte das Mädel, dass sie seeeeeeehr gerne wieder ein Geburtstagsshirt mit einer "7" drauf von uns bekommen würde..... Letztes Jahr gab es dieses 6er-Shirt "click".

So charmante und klare Ansagen finde ich toll, da weiss ich ganz sicher, dass wir mit dem Geschenk ins Schwarze treffen. Also, wie bis anhin gewohnt, wollte ich ein Shirt kaufen und eine 7 draufsticken....... Aber stopp, so blöd..... Ich habe einen Kasten voller Jersey-Stoffe, logisch, dass ich dieses Shirt selber mache.




So kopierte ich endlich mal den TOMBOY-Schnitt, wählte mit dem Tochterkind zusammen die Stoffe in den Lieblingsfarben des Geburtstagskindes aus und nähte drauflos. 

Cooler Schnitt! Mit all den Patches wird er etwas ganz Besonderes und ist trotzdem sehr schnell genäht. Für das nächste TOMBOY (....oder sollte ich bei Girls TOMGIRL sagen....?) -Shirt möchte ich die Stelle der Patches noch etwas optimieren, ansonsten liegt hier ein türkisfarbenes Shirt bereit - denn dieses Farbe fehlt meinem Kind in seiner Langarmshirt-Garderobe noch......


Euch allen ein tolles Wochenende
Martina

Schnitt: TOMBOY von Farbenmix
Stoffe: alle vom Stoffmarkt
Stickdatei: "Zahlen für Girls" von kunterbuntdesign

1 Kommentar:

  1. Hallo Martina, da habe ich auch immer Freude, wenn sich die "fremden" Kinder auch etwas aus dem "Nähchäschtli" wünschen. Sieht toll aus dein Tomgirl und man kann auch noch ein paar Resteli für die Patches einsetzen.
    Liebe Grüsse und eine schöne Woche
    Verena

    AntwortenLöschen