19. November 2015

Der Adventskalender für Grosse......

Manchmal passieren Ideen kurzfristig und trotz wenig Zeit und viel Arbeit läuft alles wie am Schnürchen und ungeahnte Energien können freigesetzt werden........ So ist es Yvonne und mir kürzlich ergangen.



Wir gehen zum zweiten Mal an einen Weihnachtsmarkt - nur an diesen und nur bei uns im Dorf. Vor zwei Jahren waren wir in unserer Gegend noch eine der wenigen, die genähte Sachen anbieteten. In den letzten zwei Jahren kamen viele Näherinnen dazu, die ihre Sachen verkaufen möchten.

Um nicht in der Masse unterzugehen, suchten wir nach einer Idee, nach etwas, was wir exklusiv an unserem Marktstand anbieten können.



 


Und wenn das Kopfkino läuft und die Gedanken Purzerlbäume schlagen, ergibt vielfach das Eine das Andere.......:
Für meine Schwester wollte ich einen Adventskalender in Papiertütchen machen, damit für sie jeder Tag bis Weihnachten ein ganz besonderer, überraschender Tag wird. Diese Geschenkidee war der Grundstein für unser Advents-Chischtli. Yvonne und ich haben die Idee weiter gedacht und entstanden sind Holzkistli mit genähten Stoffsäckli, in die wir feine Leckereien, Süssigkeiten, Schönes und Praktisches für die Frau oder den Mann verpackt haben.





Ganz exklusiv bieten wir nun einige dieser fertig gefüllten und verpackten Adventskistli am hiesigen Weihnachtsmarkt an. Wir sind gespannt, wie gross das Interesse ist und ob wir diese Idee auch im nächsten Jahr weiter verfolgen können.......




Wir freuen uns auf den Markt bei wohl kalter, winterlicher, adventlicher Stimmung......
Martina

Kommentare:

  1. Hallo Martina, eine wunderbare Idee. Ich wünsche euch für den Markt viel Spass, Freude und warme Füsse.

    Herzliche Grüsse

    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    eine fantastische Idee, ich denke da werdet ihr bestimmt viel Erfolg haben.
    Wünsche euch einen wundervollen Markttag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen