1. Februar 2015

Hexen-Teigwaren......

.........unser Gericht für die Fasnachtszeit.



Als ich diese Teigwaren zum ersten Mal zubereitet hatte, mixte ich die Pesto etwas zu lange im Thermomix.
Geschmacklich wars keine Einbusse, sie sehen einfach grüner aus, als dass sie sollten. Deshalb bekamen sie von meinem Tochterkind auch sofort den Namen "Hexenteigwaren". Seither stehen sie immer wieder genau so auf unserem Menuplan.



So grün in grün sieht's ziemlich "gfürchig" aus ;-)


Von den Zutaten her ists leider kein Wintergericht. Doch da es so schön zur jetztigen Fasnachtszeit passt, mach ich da ab und zu ein Auge zu.

Hexenteigwaren:
für 4 Personen

500g Teigwaren                                       in siedendem Salzwasser al dente kochen, abtropfen. Dabei 
                                                              ca. 2 dl Kochwasser beiseite stellen

50 g Rucola
1 Bund Basilikum
2 dl Halbrahm
100 g Pinienkerne
1 Knoblauch                                             pürieren (ich mache das Vorzugseise im 
                                                               Thermomix :-)

3/4 TL Salz
Pfeffer                                                      würzen
                                                                Teigwaren, Pesto und Kochwasser (ich brauche 
                                                                jeweils nicht die ganzen 2 dl........) zusammen
                                                                mischen

50 g Sbrinz                                               Hexenteigwaren auf Teller verteilen und Käse 
                                                               darüberreiben


Und nun - lasst's euch schmecken!
Wer keinen Thermomix hat, püriert die Zutaten einfach mit einem Stabmixer.

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Fasnachtszeit
Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen