26. Mai 2015

Turnbeutel - Rucksack


Meine Kids sind sechs und im Kindergarten....... 
Das heisst unter vielem anderem auch, dass sie immer wieder zu Geburtstagspartys ihrer Gspänli eingeladen werden. Gerne und mit Freude verschenken sie da etwas von made by "StoffmitStil" :-).

Meistens schauen wir dann zusammen, was wohl für das Mädel oder den Jungen passen würde. So auch letztens: Das Geburtstagskind ist ein grosser StarWars-Fan und so kam ich mit Sohnemann zusammen schnell zum Resultat einen Turnbeutel im StarWars-Design zu nähen.


Die Masse habe ich dem Tutorial vom "ElfenkindBerlin" entnommen, das Nähen ging ruckzuck, erst bei den Bändeln kam ich etwas ins Schwitzen - ich hatte nicht ein Fitzelchen Kordel zu Hause. Die Lösung fand ich im Schuhputzkistchen: Schuhbändel in Blau! Vor Jahren habe ich die mal gekauft, gut abgelagert ;-) ...... nun endlich fanden sie für diesen Turnbeutel ihre Bestimmung (denn die Schuhe dazu habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr). Passst!



Für die Tragebändel habe ich weder eine Stoffschleife in die Seitennaht genäht, noch habe ich die unteren Ecken mit Ösen versehen, nein, ich habe ein Verstärkungsquadrat aus Leder angenäht und durch Leder und Stoff eine grosse Öse geschlagen. So war es auch bei meinem immer noch heiss geliebten "Kitchener"- Beutel gemacht, welchen ich übrigens vor vielen, vielen, wirklich vielen Jahren mal gekauft habe und immer noch ab und zu brauche......... Okay - richtig schön sieht er nicht mehr aus....... Ich könnte mir auch mal einen Neuen nähen.......



Ich wünsche euch eine gute Woche und möchte mich bei allen bedanken, die für mich beim "Let's Farbenmix Sew Along" gevotet haben. DANKE! Ob ich für die zweite Woche zum Thema 'Hosen, Röcke, Kleider' fertig mag, steht noch in den Sternen geschrieben. Es ist grad so einiges dazwischen gekommen....... Mal schauen.....
Martina

Schnitt: Elfenkind Berlin
Stoffe: von Brittschens über DaWanda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen