9. Dezember 2015

Ein besonderer Auftrag......

......in jeder Hinsicht.....


Wenn man bloggt, wird ein kleiner Teil seines (meines) Lebens öffentlich. Und wird man öffentlich, macht man andere auf sich aufmerksam. Und aufmerksam auf unseren Blog wurde eine liebe Bloggerin ganz aus unserer Nähe auf unsere Bodys.

Mit der persönlichen Übergabe dieses Bodys entstand der erste Kontakt und ich durfte erfahren, dass man durchs Bloggen wunderbare Menschen und wunderschöne Blogs *schaut mal hier* kennen lernen kann. Bei diesem ersten Kontakt blieb es nicht. Bald schon bekam ich einen weiteren ganz speziellen Auftrag: Ich durfte je zwei Waschmaschinen- und Tumblerüberzüge nähen, denn der Alte hatte das Zeitliche gesegnet.



Das habe ich noch nie gemacht und wusste drum zuerst nicht, wie ich das am einfachsten und gäbigsten bewerkestelligen sollte. In den weiten des Internets wurde ich nicht wirklich fündig, also blieb mir nur, mich an den ausrangierten Überzug zu halten. Mit der Gewissheit, dass die meisten Maschinen ungefähr die Masse 550x600mm aufweisen, ging ich ans Werk.


Mir war es wichtig, etwas Schönes und Spezielles herzustellen. Je ein Überzug entstand aus Stoff, der andere aus passendem Wachstuch. Beide Waschmaschinen- und Tumblerüberzüge unterlegte ich mit einem hellen Faservlies und zog rundum ein Gummiband ein (was sich einfacher anhört als es dann wirklich war......) damit sich der Überzug wirklich satt über die Maschine zog.



Die Überzüge sind ausgeliefert und bringen nun wunderbar Farbe in die Waschküche/Toilette. Und ein Paar in Aubergine ist mitunter auch schon wieder entstanden.....:


Geniesst den Tag!
Martina

Schnitt: Eigener
Stoffe: vom Stoffmarkt und von Bernina
Stickdatei: Puschelblumen von "Huups"


1 Kommentar:

  1. aso, ganz ehrlich...? zuerst dachte ich ja 'wer braucht denn ums himmels willen einen waschmaschinenüberzug??? ich jedenfalls nicht!' aber jetzt... hat was! hübsch! ziemlich sogar! ich geh dann mal nach wachstuchstoffen stöbern! ;-)
    ♥ monika

    AntwortenLöschen