26. März 2016

Das Ostergeschenk für die letzte Minute.....

Bei mir entsteht vieles ganz, ganz knapp vor Schluss..... Nicht, dass ich das supertoll finde, aber meistens habe ich so vieles im Kopf und noch so vieles zu machen, dass ich einfach immer sehr knapp an allem dran bin. Keine tolle Eigenschaft, ich weiss - aber grad sehr schwer zu ändern. Ich arbeite daran......!!

Machmal gibt es aber auch Sachen, mit denen bin ich tatsächlich einige Tage vor dem Ereignis fertig. So war es auch mit diesen Papierhasen, die jetzt vor Ostern auf ihren Einsatz warten.



Da es aber wirklich ein Projekt ist, dass sehr schnell gemacht ist und mit Sachen, die ziemlich sicher im Hause sind, ist es tatsächlich ein  Geschenk für die letzte Minute.

Ich habe bei einem Papier-Hasen mitfotografiert und entstanden ist so ein kleines Tutorial. Falls ihr auch noch auf die Schnelle ein Ostergeschenk haben müsst:

 
Hasenschablone (ich habe die Form vom Freebook Hasenpost vom "aprilkind" genommen) auf Backtrennpapier zeichnen, ausschneiden. Zweites Backtrennpapier darunter legen und befestigen (hier mit meinen geliebten Clovers....).


Füsschenbreit mit einem Geradstich der Hasenform entlang nähen.


Dabei unten eine ca. 3 - 4 fingerbreite Öffnung offen lassen.

Unteres Papier und zusätzlich etwas von der Nahtzugabe zurückschneiden (jetzt werden auch die Bleistiftstriche vom Übertragen der Schablone weggeschnitten).


Papierhase füllen. Ich schenke meinen Gottenkindern gerne einen Osterbatzen, der hat wunderbar zwischen Schokoladeeiern und Goldhasen Platz....... 


Öffnung schliessen.....


Die Hasen stehen (liegen) bereit zum Verschenken.....

Ich wünsche euch allen von Herzen frohe Ostern!
Martina

1 Kommentar:

  1. danke für die guten wünsche! ich hoffe, deine ostertage waren ebenso schön und gemütlich wie meine!
    hübsch sind sie geworden, deine papierhäschen! und die aus glas, sag, wo gibts denn die?
    ♥ monika

    AntwortenLöschen