21. Juni 2016

Fussball-Trikot....



Seit an der EM in Frankreich grad reihenweise die Fussballtrikots der Schweizer während des Matches rissen, sind die Leibchen und dessen Hersteller in aller Munde....... Mein heutiger Post ist also sehr aktuell :-)!





Denn - ich habe auch ein Fussball-Leibchen genäht - und hoffe, dass meine Qualität etwas besser ist und nicht beim ersten Mal zerren schon reisst......;-) Den Stoff habe ich auf dem letzten Stoffmarkt gefunden und für meinen ziemlich fussballbegeisterten Sohnemann mit nach Hause genommen.

Als die Temepraturen wärmer wurden (ja, das gab es mal.....) und so auch die Pyjamas kürzer, passte meinem grossen Erstklässler kein Pyjama mehr richtig. Im Hinblick auf die Fussball-EM lag es logischerweise auf der Hand, dass es sicher ein Fussball-Pischi werden musste.


Aus dem Farbenmix-Schnitt XOLO (etwas vergrössert, da dieser nur bis Grösse 128 reicht) habe ich eine kurze Hose genäht. Und da ich die bin, die gerne noch hier und da etwas tüddelt, habe ich auf dem Hosenbein eine einfache Applikation aus dem späteren Shirt-Stoff aufgenäht und auf der Rückseite ein "Label" aus SnappPapp. Dieses SnappPapp in Labelform finde ich absolut spitzenmässig. Grossflächig hat es mich noch nicht so überzeugt.



Das Shirt nähte ich nach dem Schnitt HENRIC von Frau Liebstes. Diesen Schnitt habe ich schon mehrfach erprobt und er passt immer wie angegossen.

Auf dem Shirt habe ich Sohnemanns Lieblings-Fussball-Zahl aufgestickt - die 11. Ich bin ja überhaupt nicht fussballbegeistert, aber durch Sohnemann lerne ich sogar unsere Spieler kennen und kann ihnen sogar die richtigen Nummern zuordnen ;-) - die 11 hat übrigens Behrami......



Und dann kamen mein Sohnemann und ich in den Clinch...... Er wollte zwar des Schweizers 11, aber er wollte auch unbedingt eine Deutschland-Flagge darauf. Da mein Sohn manchmal noch zeimlich wankelmütig ist und ich mir nicht sicher war, ob das so bleiben wird, habe ich ihm ein weiteres SnappPapp-Label - etwas grösser - aufgenäht. Darauf hat er dann mit Farbstiften seine Deutschland-Flagge gezeichnet. Ob das die Wäsche aushält oder ob er nach jeder Wäsche eine neue Flagge aufzeichnen kann - ich weiss es (noch) nicht...... Aber mitunter hat er wirklich schon von anderen Länderflaggen gesprochen, die auch noch schön darauf wären ;-)......


Das Pyjama ist fertig, passt wunderbar und hat auch schon die erste Nacht im Bett verbracht - und hat den ersten Risstest tadellos überstanden!!

Euch allen weiterhin eine tolle Fussball-EM!

Martina

Schnitte: XOLO von Farbenmis und HENRIC von kibadoo
Stoffe: Stoffmarkt
Stickdatei: Zahlen für Jungs von "kunterbuntdesign"

1 Kommentar:

  1. Also der Leibchen Lieferant unserer Nati könnte sich bei dir ein Beispiel nehmen....Das Pyji ist super toll und scheint mit auch sehr robust zu sein! Was für eine süsse Idee mit dem kleinen Label - bin gespannt, welche Flaggen noch den Weg darauf finden werden!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen