26. Juli 2016

Kleid Safari





Dieses tolle Tunika Kleid ist meine neuste Kreation. Ich habe das Schnittmuster auf dem Stoffmark in Weil am Rhein gekauft. Es ist von Kiseki.

Und dazu auch gleich den perfekten Stoff gefunden.



Der Stoff ist aus Seide und es war ein Restposten. Ich habe ihn zu einem Schnäppchenpreis erhalten. Glück muss man haben :-).





 Das Zuschneiden und das Nähen war gar nicht so einfach, denn die Seide ist doch etwas rutschig. Ich musste aufpassen, dass ich den Stoff gleichmässig zuschneiden konnte und ihn ja nicht zerschnitt.
 

Die Anleitung zum Nähen hat mich sehr enttäuscht. Wenn man nicht bereits Näherfahrung hat, wird es schwierig diese Tunika zu nähen.





Rechtzeitig auf die Sommerferien ist nun das luftig, leichte Tunika Kleid fertig geworden und es passt nun super zu den heissen Temperaturen.






Ich wünsche euch schöne Sommerferien und schicke liebe Grüsse.
Eure Yvonne

1 Kommentar:

  1. Das ist ein hübsches Modell, das richtige für warme Sommertage.
    An den Nähanleitungen verzweifelt man auch mit Erfahrung. Ich möchte meine Kursteilnehmerinnen gerne mit diesen Anleitungen vertraut machen, damit sie sich auch alleine zu helfen wissen, muss aber gestehen, dass das manchmal unmöglich ist.
    Liebe Grüße von Heike
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen