17. August 2016

Strandkombi aus KleinFanö und Jolly

Unser Urlaub an der Nordsee ist vorbei, die Sommerferien auch schon bald. Gerade deshalb möchte ich hier nochmals Sommer, Sonne, Strand zeigen - weils einfach so schön war/ist......

Kurz vor knapp - also genau am Abend vor unserer Abreise zu unserem Lieblingsferienort - wurde noch diese Strandkombi aus einem KLEIN FANÖ-Shirt und einem Jerseyrock JOLLY fertig.



Den Schnitt für das Kurzarmshirt liebe ich je länger je mehr. KLEIN FANÖ von Farbenmix ist einfach perfekt. Perfekt zum Mixen, perfekt zum Betüddeln, perfekt vom Schnitt her.

Das Shirt wäre ja sehr schnell genäht. Aber genau das will ich nicht, ich will keine Massenproduktion und möglichst viel in möglichst kurzer Zeit schaffen. Ich will mir Zeit und Muse nehmen und ein wirklich einzigartiges Kleidungsstück zaubern. Und das brauch Zeit, genau das macht es aber zu etwas Besonderem.



Drum bekam das Shirt hier noch eine Häkelblume und dort ein Schmetterling, da etwas Kräuselband und dort eine Paspel..... Und weil in Grösse 134 50 cm Stoff nicht mehr reichen, musste zudem eine Lösung für die hintere Verlängerung her.... Ich finde, der breite Streifen macht sich gut.




Beim Jerseyrock JOLLY, auch von Farbenmix, musste es dann allerdings doch etwas schneller gehen. Weil, ja weil er eben am Vorabend der Abreise genäht wurde....... Beim Rock habe ich (noch) nichts verziert. Aber die Ideen wären da und das geht auch noch nach der ersten Wäsche......




Tochterkind liebt diese Kombi für den Strand an der Nordsee, denn nach Lust und Laune, Wind und Sonne kann sie das eine oder andere aus- und auch wieder anziehen. Nachdem ihr diese Kombi zu knapp geworden ist, musste also eine neue her. Heuer in Gr. 134 noch etwas gross, aber nächstes Jahr passt sie bestimmt perfekt......



Wir konnten wiederum zwei wunderbare Wochen auf unserer Lieblingsinsel Amrum erleben, und zehren jetzt noch an den Erinnerungen an Sandstrand, Wellen, Dünenlandschaften, Ebbe und Flut, an Krabbenbrötchen, schönen Velotouren, feinem Kuchen zu Kaffee oder an dem steten Rauschen des Windes und der unendlichen Weite des Meeres.

Amrum, wir kommen wieder!
Martina

Schnitt: KleinFanö und Jolly, beide von Farbenmix
Stoffe: vom Stoffmarkt und von "DieZauberfee" über DaWanda
HerzchenPlott: von der lieben Claudia von "Ranjas Traumwerke" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen