24. April 2014

Blusen-Shirt

Im Herbst schon habe ich mir am Stoffmarkt in Weil am Rhein diesen karierten Stoff gekauft. Ein absolutes Schnäppchen!




Ich wusste auch sofort, was daraus werden sollte! Ein Blusen-Shirt! Also nahm ich meine momentane Lieblingsbluse und kreierte ein Schnittmuster im gleichen Stil - ich verlängerte nur das Muster um ca. 5 cm, da ich im Moment Shirts liebe, die über den Po reichen.






Das Schnittmuster war also schnell gezeichnet, ausgeschnitten und zugeschnitten.



Schon am nächsten Tag setzte ich mich an die Maschine und ratzfatz war die Bluse zusammen genäht.



Nun musste ich nur noch das Gummibad am Hals und an den Ärmeln einziehen und fertig ist das gute und jetzt schon heiss geliebte Stück!

Mit den allerbesten Grüssen
Yvonne

Schnitt: selbst kreiert
Stoff: vom Stoffmarkt




Kommentare:

  1. Sehr schick liebe Yvonne!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy
      Vielen Dank für deine lieben Worte.
      Herzliche Grüsse
      Yvonne

      Löschen
  2. Wow, du hast meine ungeteilte Bewunderung!!!
    An Kleider traue ich mich einfach nicht... Geradeaus nähen ist das eine,
    Aber dann auch noch das Muster selbstmachen und nähen... das verdient Respekt.
    Ich bestelle dann einfach meine Bluse bei dir ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia
      Ich habe einfach drauflos genäht, und da der Stoff nicht so teuer war, probierte ich es einfach mal aus. Der Mut hat sich gelohnt.
      Danke für deine lieben Zeilen.
      Herzliche Grüsse
      Yvonne

      Löschen
  3. Antworten
    1. Liebe Kathrin
      Herzlichen Dank fürs vorbei schauen und das Kompliment!
      Liebe Grüsse
      Yvonne

      Löschen
  4. Ganz toll! So ein Teilchen würde ich auch gern anziehen :)
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Svetlana
      Herzlichen Dank fürs Kompliment!
      Viele liebe Grüsse und bis hoffentlich bald wieder mal auf unserem Blog
      Yvonne

      Löschen
  5. Auch superschön als Bluse.
    Ich habe meinem Mann eine Schlafihose daraus genäht. Witzig !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen
      Ich kann mir die Schlafihose sehr gut vorstellen. Ist sicher auch so angenehm zu tragen wie meine Bluse.
      Viele liebe Grüsse
      Yvonne

      Löschen