3. April 2014

Lorelei

Schon seit einiger Zeit wünschte sich mein Tochterkind ein laaaaaaaanges Kleid bis an den Boden - halt so wie es die Prinzessinnen tragen....!

Das "Lorelei"-Sommerkleid von Farbenmix wollte ich schon lange mal wieder nähen, jetzt war endlich die Gelegenheit dazu.


Bodenlang ist es nicht geworden. Aber da es so schön dreht, ist mein Tochterkind besänftig und sieht ganz vernünftig ein ;-), dass bodenlang eben doch nicht ganz so praktisch ist.....



Den Hauptstoff hatte ich auf einem Stoffmarkt gekauft, damals schon im Hinblick auf ein laaaaanges Kleid. Das Zuschneiden ging diesmal ratzfatz - da nur ausgedruckt, ausgeschnitten und zugeschnitten werden musste - kein Kleben, kein Kopieren. Den Reissverschluss habe ich so wie beschrieben, eingenäht. War einfach und ging sehr schnell. Einzig beim Schulterbändel muss ich mir noch überelgen, ob ich einen zweiten zum Binden einnähen soll.....


Ich wünsche euch allen einen tollen Monat April und danke an dieser Stelle allen treuen und allen neu dazugekommenen Leserinnen unseres Blogs. Schön, dass ihr da seid
Martina

Schnittmuster: "LORELEI" von Farbenmix
Stoffe: vom Stoffmarkt und von "Lotti's Welt"
Webbänder und Schrägband: von Farbenmix und vom Stoffmarkt
 


Kommentare:

  1. Oh ist das schön geworden! Das steht dieses Jahr auch noch auf meiner langen Liste von Kleidern für den Sommer! Einfach ein Mädchentraum!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke.
      Ja, es dreht und ist lang - das muss doch bei kleinen Mädels einfach sein :-).
      Lg Martina

      Löschen
  2. Das Kleid ist traumhaft schön geworden. Echt toll!
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Kompliment!
      Ich hoffe, es wird ein schöner, warmer Sommer, damit es mein Mädel ganz oft tragen kann.....
      Lg Martina

      Löschen
  3. Ohhhhhhhhhhhh ist das ein Traum!!! Wir lieben diesen Schnitt ... gibt es jedes Jahr bei uns ... dieses Jahr auch bodenlang, letztes Jahr gings noch in kürzer ... aber mit 7,5 Jahren hat Madame einen eigenen Stil ...

    Viel Spaß beim Austragen der kleinen Dame!!!

    liebsten Gruß Joanna

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank :-).
    Den Spass hat sie, sie möchte es gar nicht mehr ausziehen - egal ob warm oder kalt, spielen im Wald oder toben auf der Schaukel angesagt ist ;-).
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist ein Traum :-)
    Ich "muss" das dies Jahr auch wieder nähen. Wobei aus dem letzten Jahr noch zwei passen.... ;-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit
      Danke :-), freut mich sehr.
      Hier würde schon wieder eine weitere Stoffkombination auf ihre Lorelei-Verarbeitung warten ;-).
      Lg Martina

      Löschen