15. Oktober 2014

Kosmetiktäschchen

Nach langer Zeit habe ich wieder einmal ein Kosmetiktäschchen genäht. Genäht habe ich eine leicht abgeänderte "Liselotte Hoppenstedt" von Farbenmix.



 Solche Täschchen nähe ich echt gerne und bin mitunter auch recht schnell - beim Nähen. Das Zuschneiden all der Teile und der Einlagen dauert jeweils mindestens so lange wie das eigentliche Nähen.


Auf Wunsch einer lieben Kundin habe ich diesmal das Täschen bestickt. Zugegeben - die Gestaltung ist nicht neu, die findet man zu hundertfach im Netz - aber den Schriftzug finde ich echt witzig...... Und für mich war auch die Gestaltung der Schrift eine kleine Herausforderung, habe ich doch bis anhin nur fertige Dateien gestickt und noch nie mit verschiedenen Schriften gepröbelt. Mir gefällts, schwierig ist es nicht, könnte also durchaus sein, dass noch vieles andere mit Schrift- oder Namenszug bestickt wird.....

Einen wundervollen Herbst wünscht euch
Martina


Schnitt: "Liselotte Hoppenstedt" von Farbenmix
Stoffe: vom Stoffmarkt und von "Die Zauberfee" über DaWanda

Kommentare:

  1. *Griiiins*, gefällt mir gut! Für den Hoodie der Großen Tochter muss ich demnächst auch so einen Schriftzug zusammenbasteln - mir graut jetzt schon. Aber bei Dir hat's ja wirklich einwandfrei geklappt, da bekomme ich das möglicherweise auch hin.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bekommst das hin, ganz sicher!
      Bei mir brauchte es einfach seine Zeit, weil ich oft meine, alles müsse schnell, schnell gehen...... Manchmal muss sich auch Frau StoffmitStil halt hinsetzten, Zeit nehmen, lesen und ausprobieren.... ;-)
      Lg Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina,

    was ein süßes Täschchen und den Schriftzug finde ich auch sehr witzig ... Ich mag die Farben und den Stoffmix und nein, solche liebevolle Sachen findet man nicht 1000fach im Netzt ... das ist ein liebevolles Unikat.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Sandy, für deine Worte! *herzschmelz* :-)
      Lg Martina

      Löschen
  3. ein wirklich sehr schönes Täschchen.!
    Ich freue mich schon auf euer Mina Kleid.
    Unsere Mina ist hinten mit Knopf genäht den sie allein öffnen kann.
    Bindebänder sind in der Schule noch untersagt.
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen