25. November 2014

Engel Baumstammfigur

Ich bin bereits an den letzten Vorbereitungen für die Adventszeit. Nun fehlt mir nur noch ein Deko-Stück für den Eingangsbereich.

Ich kaufte mir ein Stück Holz, und mein Mann sägte mir den Stamm so zurecht, wie ich es wünschte.


Zuerst malt man den schräg geschnittenen Teil mit der gewünschten Farbe an. Ich nahm ein leichtes rosa, so ähnlich der Hautfarbe.



Danach kreierte ich ein Schnittmuster, zeichnete die Teile auf Moosgummi auf und schneidete sie dann so zurecht.



Nun kann alles mit Heissleim an Ort und Stelle plaziert werden.



Fertig ist die neue Weihnachtsdeko für den Eingangsbereich.







Ich wünsche auch allen eine tolle Adventszeit und bis bald
Yvonne

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,

    das Engelchen sieht ja toll aus und selbst die Gäste werden in vorweihnachtliche Stimmung gebracht.

    Liebe Grüße

    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy

      Herzlichen Dank für die lieben Worte. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Bei dir wird man ja von einem hübschen Engel am Eingang begrüsst!
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kleefalter
      Für meine Kinder war es gestern Mittag eine riesen Ueberraschung, als sie so begrüsst wurden.
      Ich wünsche auch dir eine frohe Adventszeit und liebe Grüsse

      Löschen
  3. Jöööö... dein Engel ist ja zauberhaft......so härzig!!!! Da freuen sich deine Gäste, wenn sie so lieb begrüsst werden!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne
      Vielen herzlichen Dank für deine lieben Zeilen. Es ist wirklich ein echter Aufsteller gerade auch bei solchem Wetter!
      Ich wünsche dir alles Gute und viele sonnige Stunden.

      Löschen