20. April 2015

Freundebuch-Tasche


Bei Twins kommt nicht alles schön nacheinander, nein, da muss vieles zusammen und jetzt und sofort und zum gleichen Zeitpunkt bereit sein.......


So war es auch mit den Freundebüchern und natürlich mit den dazugehörenden Taschen. Dieses Mal gab ich dem Tochterkind den Vorrang und nähte zuerst dieses *click* Prinzesinnentäschchen, damit das Freundebuch immer heil zurück kommt.



Natürlich musste ich gleich danach für den Sohnemann dasselbe nähen. Also - dasselbe ist diesmal natürlich nur die Grösse des Täschchens. Sonst waren natürlich Jungsfarben in Blau und Grün und ein jungstaugliches Sticksujets "Up to the stars" gewünscht.



Jetzt kommt auch dieses Freundebuch heil nach Hause, fällt auf und wird nicht so schnell irgendwo vergessen.

Ich wünsche euch eine tolle Frühlingswoche
Martina

Schnitt: Ratzfatz von Farbenmix - verkleinert
Stoffe: Stoffmarkt und von "Die Zauberfee" über DaWanda
Stickdatei "Up to the Stars" von Kunterbuntdesign


Kommentare:

  1. Schön! Und schön gäbig, gell!
    Am meisten freute ich mich jeweils über die Berufswünsche meiner Kleineren.
    Nach der "Fee" kam nahtlos die "Schlangenfrau wie Nina Burri", hihihi... Solange man Träume hat...
    Ich wünsch dir einen traumhaftschönen Montag!
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist so :-) :-).....
      Wir sind im Moment beim Dinosaurier-Forscher und nach der Pferdebäuerin bei der Kindergärtnerin angelangt ;-).....
      Lg Martina

      Löschen
  2. Hallo Marina
    Mir gefällt deine Jungsausgabe der Tasche auch sehr gut. Ich muss mich jetzt dann bald sputen mit dem Chindsgitäschli, das ich machen sollte, vielleicht wäre die Rakete noch ein passendes Sujet. Muss einmal mit Juniörli diskutieren....
    Sonnige Frühlingsgrüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-)
      Ja, ich finde auch, Raketen gehen immer. Sohnemann ist zwar noch nicht beim Traumberuf Astronaut angekommen, aber trotzdem hat er sich genau diese Stickis auf seine Tasche gewünscht.
      Und - ich bin gespannt auf Juniörlis Chindsgitäschli - zeigst du es uns dann?
      Lg Martina

      Löschen
  3. Wow.....coole Tasche!!!! Mal was für Jungs! Super.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dank!
      Ja - du sagst es richtig :-) ...... endlich nähte ich wieder mal Jungssachen! Er wird da schon eher mal vernachlässigt......
      Lg Martina

      Löschen