17. August 2015

Kindergartentäschli......

.......zum Ersten, zum Zweiten, zum Letzten...... in diesem neuen Schuljahr.....

Langsam aber sicher spricht sich herum, dass ich Kindergartentäschli nähe, und so durfte ich im August noch zwei weitere Täschchen nähen, die heute zum allerersten Mal umgehängt wurden und das Znüni in den Kindergarten tragen durften.


Beim ersten "Chindsgitäschli" wurden Sterne und vor allem ein Einhorn gewünscht. Das auberginefarbene Wachstuch gefällt auch mir ganz besonders gut, mit dem Zackenwebband von Farbenmix und der Einhorn-Stickdatei, bei der ich die Farben des Webbandes wieder aufgenommen habe, ist ein Lieblingstäschchen entstanden.






 
Da der Polizeiauto-Fan ein etwas längeren Schulweg hat und drum gerne auch etwas zu Trinken im Kindergartentäschli mitnimmt, habe ich das Jungstäschli etwas grösser genäht. Graues und blaues Sternenwachstuch passen wunderbar zur Polizei-Stickdatei - dieses natürlich mit orangen Streifen am Auto - so wie hier die Polizeiautos aussehen.... Auch hier hat's gepasst und wird ab heute für zwei hoffentlich spannende Kindergartenjahre getragen.






Das waren sie nun, die Kindergartentäschchen für dieses Schuljahr - jetzt gibts dann auch wieder anderes hier auf dem Blog zu sehen..... ;-) 


 Allen, die heute mit der Schule oder dem Kindergarten gestartet sind - ob Eltern oder Kinder -, wünsche ich ein tolles Schuljahr!
Martina

Schnitt: Kinditasche von "allerlieblichst"
Wachstuch und Baumwolle: vom Stoffmarkt
Stickdateien: über DaWanda von "Tanja macht Geschenke" und "klitzekleinDesign"

Kommentare:

  1. Oh wie süß sind die denn? Das wäre genau die richtige Tasche für meine kleine die jetzt ihren Kindergarten wechsel hat! Echt toll... Ich liebe euren Blog, macht weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen herzlichen Dank für dein Kompliment, freut mich und uns sehr.
      Wir machen wieder :-).
      Lg Martina

      Löschen
  2. Halloechen...
    also mini tochter isch total fan vo dem süesse einhorntäschli...;-)) ich au!! si chunnt das jahr in chinzgi und drum hann ich welle fröge oeb mir event. so eis dörfed bstelle???? wer uuuu coool...freui mi uf es feedback...
    lg claudia und lya

    AntwortenLöschen