Endlich gibts hier auch wieder einmal genähte Kleidungsstücke zu sehen. Heute den Hüftrock YANA von Frau Liebstes.
Genäht habe ich ihn schon in den Sommerferien - da war sowohl das Wetter wie auch die Temperaturen ideal für kurze, leichte Röcke.
Yana
ist ein auf der Hüfte sitzender Rock mit vielen Details, wie
aufgesetzten Taschenklappen, seitlichen Einsätzen und einem dekorativen
Gürtel im Rücken. Im Taillen- und Hüftbereich sitzt Yana schön schmal.
Den Stoff habe ich am letzten Stoffmarkt gesehen und den musste ich haben, obwohl diese Kombination von marineblau und orange nicht unbedingt meine/unsere Farben sind. Sofort hatte ich dieses Röcklein im Kopf - dass ich dann denselben Stoff auch noch für ein Kissen brauchen konnte, hatte ich beim Kauf natürlich nicht berechnet. Da ich aber normalerweise immer mindestens einen Meter oder auch etwas mehr pro Stoff kaufe, hatte ich für beides reichlich hier. Gute Planung - oder aber auch Stoffsucht kann man das nennen........
Als mein Tochterkind den Rock zum ersten Mal für diese Fotos hier trug, dachte ich noch: von hinten sitzt er Top, vorne könnte es besser sein..... Aber mitunter (nach ein bisschen richtiger Bewegung und nicht nur komischen Verrenkungen für Fotos) habe ich meine Meinung geändert. Ich finde, er sitzt top - vorne und hinten.
Nun soll ja der Sonnenschein und ein bisschen Wärme (ein bisschen reicht mir übrigens vollkommen) wieder zurück kommen - da wird dieser YANA-Rock sicher noch ein paar Mal getragen.
Schöne Tage
Martina
Schnitt: YANA über Ki-ba-doo
Stoffe: vom Stoffmarkt
Verlinkt bei: Meitlisache
Eine fast perfekte Woche
vor 13 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen