12. Mai 2016

12 von 12 im Mai 2016

Wir stecken mitten im Ferienmodus und geniessen die Tage - auch wenn es heute wettertechnisch nicht gerade einer der schönsten gewesen ist. Trotzdem haben wir den 12. dieses Monats genossen und einiges gemacht und unternommen.

Meine 12von12 - Meine 12 Bilder am 12. des Monats:

Lieblings-Ferien-Zmorgen meiner Kids: Zuckerbrot

 
Unser Kater Mickey auf seinem morgendlichen Lieblingsplatz: Auf Tochterkinds Tripptrapp....


Wir sind intensiv am Aufräumen! Minus sechs Bananenschachteln im Estrich..... Sehr befreiend!

 
Sohnemann überraschte mich mit einer Zeichnung. Hach, solche Momente liebe ich!


 
Apfel-Brotauflauf - ein einfaches aber feines Lieblingszmittag der Kinder......


Der Rhabarber spriesst! Deshalb und auch weil.......

......der Tiefkühler wieder leerer werden muss -  entstand aus Trübeli (Johannisbeeren), Zwetschgen und frischen Rhabarbern diese 3-Jahreszeiten-Konfitüre.......


 
Kino am Nachmittag


 
Trotz Regenwetter finde ich unseren Garten im Moment wunderschön (obwohl - Unkraut müsste auch wieder mal gejätet werden.......)


 
.....und auch unsere Glyzinie blüht wieder wunderbar - obwohl sie fast eingegangen wäre



Wenn man die Kinder zum Einkaufen schickt und nur "Melone" schreibt, bringen die Kinder die heim, die ihnen besser schmeckt und nicht die, die ich eigentlich gebraucht hätte..... Aber Wassermelonen zum Zvieri sind wunderbar.....

Und dieses Buch ist meine heutige Bettlektüre. Zwar bin ich schon in der Hälfte des Buches, weiss aber immer noch nicht, ob ich es wirklich gut finde..... Heute wird auf alle Fälle weiter gelesen....

Wer noch mehr lesen, bzw. sehen möchte, kann das sehr gerne hier *click* machen. Viel Spass!

Wunderschöne Pfingsttage wünscht euch
Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina, mit wunderschönen Fotos und kleinen Gesten hast Du mein Herz erfreut. Die Blumemfotos sind wunderschön. Blaurtegen liebe ich so sehr, einfach nur schön!
    Ich wünsche Euch auch ein schönes Pfingstfest und sende viele liebe Grüße von der Elbe, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi
      Danke für deine Komplimente - bin ich doch so gar keine professionelle Fotografin..... Aber Blumen sind halt einfach wirklich was Schönes
      Lg Martina

      Löschen
  2. sieht nach einem ziemlich süssen tag aus ;-) aber die hegse und der zauderer toppen alles! süsser geht nicht!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ja genau, süss trifft's ziemlich gut.... Ist mir so noch gar nicht aufgefallen.

      Tja und dass jetzt ein gs plötzlich doch ein x sein soll und ob b oder d - kommt doch nicht so drauf an..... Diskussionen, die wir momentan grad führen.... ;-).

      Liebe Grüsse
      Martina

      Löschen
  3. Die Katze finde ich am tollsten!! 😂❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ......von ihr gäbe es alleine 12 Fotos ;-)....

      Löschen