22. August 2016

Zum Kindergarten-Start

Schon früh im Frühling dieses Jahres bekam ich eine ganz liebe Anfrage von einem kleinen Mädel, ob ich ihm für seinen diesjährigen Kindergarten-Start eine Einhorn-Kindergartentasche nähen würde.....
Also eigentlich machte die Anfrage ja die Mama dieses Mädels und eigentlich hatte ich ja gar keine Zeit, ein solches Täschchen zu nähen - den meine Hand war damals gerade frisch operiert und im Gips - und die zweite sollte noch folgen....



Aber der Wunsch war so gross und berührte mein Herz, dass ich trotz allem zusagte, mir aber eine seeeeeehr lange Nähzeit erlaubte.

Das Kindergartentäschchen nach dem Schnitt von Allerlieblichst "Kinditasche" und der tollen Einhorn-Stickerei wurde irgendwann Ende Mai fertig und wurde natürlich sofort auf den Weg geschickt. 



Die Freude war gross, aber zuerst hiess es warten....... denn erst jetzt ist es so weit und das kleine Mädel wird in diesen Tagen zum ersten Mal den Kindergarten besuchen.



Ich wünsche der kleinen Lya wunderschöne Tage im Kindergarten, viele tolle Erlebnisse und unvergessliche Kindergartenjahre.




Danke für den lieben Auftrag - aber jetzt ist wirklich grosse Pause mit Kindergartentäschli nähen - mein Brötchen-Job nimmt mich grad ziemlich in Anspruch. 
Obwohl - im nächsten Jahr kommt mein Göttibub in den Kindergarten...... Da lasse ich mich sicher noch einmal erweichen und nähe ihm ein Täschchen mit, tja mit was drauf.....?

Allen Schul- und Kindergartenanfängern und überhaupt allen, bei denen die Schule oder der Kindergarten wieder los geht, wünsche ich alles Gute!
Martina

Schnitt: Kinditasche von "Allerlieblichst"
Wachstuch: über DaWanda
Stickdatei: von "klitzekleinDesign" über DaWanda

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    die Tasche ist wirklich toll geworden, sie wird die kleine Maus hoffentlich eine wunderschöne Zeit begleiten. Bei uns geht heute die Schule wieder los und der Alltag kehr wieder ein. Ich finde ja, die Zeit rast wie verrückt, letztes Jahr um diese Zeit wurde die Maus eingeschult und Zack geht sie schon in die 2. Klasse.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieba Sandy
      Danke, du Liebe, für dein Kompliment - das tut einfach immer gut und hört man gerne :-).

      Ja, ja - die Zeit - sie rast wie verrückt! So einen Tag mehr in der Woche zum Nähen und damit die Kids weniger schnell so gross werden, würde ich sofort nehmen :-)!
      Lg Martina

      Löschen