10. Juli 2014

Jolly

von Martina

Fast sieben Wochen ruhte meine Nähmaschine - jetzt kribbelten meine Finger und etwas Schnelles musste her.

Das Top "LORE" habe ich meinem Tochterkind schon im letzten Jahr genäht *click* und es wurde auch schon einige Male getragen. Irgendwie fehlte aber immer das passende Röckchen dazu....


Also endlich das schon lange auf dem Rechner schlummernde E-Book JOLLY von Farbenmix herausgekramt, Schnittmuster ausgeschnitten, zugeschnitten und genäht. Am Abend durfte mein Tochterkind ihr neues Röckchen gleich anprobieren und Modeschau machen - auch wenn das Wetter so gar nicht zum Outfit passte.....



Ich bin echt begeistert von diesem E-Book: Tolle Resteverwertung, absolut leicht zu nähen (toll auch für Anfänger oder solche, die noch wenig mit Jersey genäht haben), hunderte von Gestaltungsmöglichkeiten und locker-flockig-bequem zu tragen.....


Ich glaube, diesem Röckchen folgen noch ein paar - und bei den nächsten möchte ich dann auch die Bundvariante noch etwas perfekter nähen......

Liebe Grüsse - wir warten dann mal auf besseres Wetter....
Martina



Schnittmuster: JOLLY von Farbenmix
Stoffe: alle vom Stoffmarkt
Stickdatei: "Cheekybugs" Design by Jolijou von Huups

Kommentare:

  1. wow...Liebe Martina,
    kaum bist du zurück und schon so fleissig! Super süss das Röckli für deine Prinzessin! auch die Stoffkombination gefällt mir sehr gut und ich glaube das kleine Fräulein ist mit dem Röckli auch total glücklich!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi :-)...... ja, es zog mich wirklich ganz vehement an die Nähmaschine..... obwohl noch ein paar andere Sachen - wie z.B. die Bügelwäsche - auf mich warten...
      Lg Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina,

    wow schön, dass Du Dich gleich mit so einem süßen Jolly wieder zurück meldest! 7 Wochen ohne Nähmaschine ... ohweia das wäre gerade undenkbar.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich konnte es mir vor dem Uraub auch fast nicht vorstellen.....
      Ging aber sehr gut, einerseits hatte ich ja etwas zum Häkeln dabei, andrerseits waren die Tage und Abende mit so vielen Erlebnissen und Eindrücken vollgepackt, dass ich gar keine Zeit hatte, das Nähen zu vermissen......... Erst wieder zu Hause zog es mich dann schnell in mein geliebtes Nähzimmerchen.....
      Lg Martina

      Löschen
  3. Jolly - geht immer! Und Deine ist besonders niedlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es - Jolly geht wirklich immer......!
      Herzlich willkommen bei uns und liebe Grüsse
      Martina

      Löschen