25. Juli 2014

Mini-Lina und Pumphose Frida

von Martina 

 


In meinem Kopf war dieses Set schon lange geboren. Mitunter hat das kleine Mädchen, für das diese beiden Teile bestimmt sind, schon vor einem Weilchen das Licht der Welt erblickt.
 

Also nichts wie ran an die Maschine, zuschneiden und nähen. Ich hatte bis anhin noch nie etwas so Kleines genäht. Der Stoffverbrauch ist minim und einige Teile, wie zum Beispiel die Bündchen sind zum Teil winzig, aber trotzdem ging es ganz leicht von der Hand und war schlussendlich im Nu genäht.


Die Mini-Lina finde ich einfach zuckersüss und nach dem E-Book von Frau Liebstes auch sehr einfach zu nähen.


Noch einfacher und noch schneller habe ich dann aber die Pumphose "Frida" nach dem E-Book von Milchmonster genäht. Die ist wirklich auch absolut anfängertauglich und jeder noch so kleine Schritt wird mit Bild und Text im E-Book beschrieben.



Nun hoffe ich das kleine Mädel fühlt sich wohl darin und der Mama gefällts.....

Euch allen wünsche ich einen tollen Tag
Martina

Schnitte: MINI-LINA von Frau Liebstes und PUMPHOSE FRIDA von Das Milchmonster
Stoffe: vom Stoffmarkt und das alte Farbenmix-Schätzchen über ein hiesiges Auktionshaus......


Kommentare:

  1. Sehr schöne Kombi! Einfach zuckersüß!
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Svetlana
      Vielen Dank für dein Kompliment........ Freue mich immer sehr über deine Besuche hier bei uns.
      Lg Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina,
    uiiiiiiiiiiiiiii einfach zuckersüss!!!! Kann mir die kleine Maus in diesem fröhlich, bunten und bequemen Kombi gerade vorstellen! Bin sicher der Mama gefällt es super gut!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Yvonne.....
      Ja bunt ist's tatsächlich...... Ich stehe sehr auf bunte Baby- und Kinderkleider :-)...... unbunter wird's dann mit den Jahren sowieso....
      Vielen herzlichen Dank fürs Vorbeischauen und liebe Grüsse
      Martina

      Löschen
  3. Die Frida ist wunderschön. Der Stoff ist total cool und passt so super zur Hose. Ein ganz schönes Set.
    Das Top für dein Gottemeitli ist auch genial. Da hat sie sich sicher gefreut :)

    AntwortenLöschen