26. Dezember 2014

Frotte - Handtuch

Am Weihnachtsmarkt im Elsass habe ich ein  praktisches Frottee-Handtuch gesehen. Leider gab es dieses nicht ohne Sujet. Schnell ein Foto gemacht und die Idee zum selber Nähen war geboren.


Zu Hause angekommen kreierte ich gleich eine Vorlage für das Handtuch. Da kam mir dieser grosse Karton gerade richtig (Durchmesser ca. 75 cm).


Ich kaufte Frottee-, Baumwollstoff und das passende Band im Stoffladen in der Nähe und schon gings los.


  

Das Handtuch war ruckzuck fertig.


 

 
Und weil es nun so toll in unser Badezimmer passt, gleich noch die Variante in weiss.








Ich wünsche euch allen frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr! 

Bis bald
Yvonne

Kommentare:

  1. Die sind ja toll - das Pfötchen-Design ist allerliebst und dann noch die beiden abgestimmten Farben, sehr schön !
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute im neuen Jahr und viel Spass auf unserem Blogg.

      Löschen
  2. Das ist ja ein witziges Frotteetuch! Schöne Umsetzung!
    Alles gute fürs neue Jahr.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr und weiterhin viel Spass auf unserem Blogg. Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Ganz zauberhaft deine Frotteetücher!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne
      Vielen herzlichen Dank für Deine netten Worte. Ich wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr und viel Spass auf unserem Blogg.

      Löschen